-
Ehrengarde
Die State of Play empfand ich genauso interessant wie die Xbox Games Showcase.
Wenn Nintendo am Dienstag genauso abliefert, werden die nächsten Monate spannend.
Speziell zu Sony: Mein Highlight war natürlich Marvel's Wolverine.
Irgendwie habe ich das Spiel nie so wirklich wahrgenommen und erst wesentlich später damit gerechnet.
Jetzt erscheint gefühlt alles im 3. Quartal 2026.
Was mir insbesondere an Marvel's Wolverine gefällt: Was komplett Neues von Insomniac Games, keine Open World und anscheinend nahe an den Comics, also kein Kuschelkurs, denn die Krallen hat Wolverine nicht umsonst.
Von den großen Sony-Studios wie Guerrilla Games, Naughty Dog, Sucker Punch, Santa Monica Studio und eben bis jetzt auch Insomniac Games kommt seit Jahren immer nur das Gleiche.
Die neuen Reihen, die so um 2017 ihren Anfang nahmen, sind allesamt hochwertig, bloß ich bin mittlerweile satt davon und da kommt Marvel's Wolverine genau richtig.
Ob die Verkäufe durch fehlende PC-Version und fehlende Open World an Marvel’s Spider-Man heranreichen, wage ich zu bezweifeln, wird aber bestimmt ein cooles Spiel.
Zu Rayman sag ich ebenfalls nicht nein.
Viel zu lange mussten wir warten und da reicht mir ein Rayman Legends Retold allemal.
Es schaut nicht nur umwerfend aus, sondern auch frisch.
Außerdem ist Rayman Legends für mich noch immer die unangefochtene Nummer 1 der Jump ’n’ Runs seit mittlerweile 13 Jahren.
God of War Laufey ist so ziemlich genau das, was ich vorhin kritisiert habe.
Schaut es gut aus? Ja!
Brauche ich es? Vermutlich nicht!
Wenigstens kein Kratos mehr und habe diese gesamte Anfangsszene grob überflogen, da wieder viel zu viel gezeigt wird.
Ob Faye ins Spiel passt und sich das mit den letzten beiden Games verträgt, wage ich stark zu bezweifeln.
Wirkt auf mich noch so, als möchte man etwas erzählen, wonach niemand gefragt hat.
Mir wäre ein ganz neues God of War inmitten der ägyptischen Mythologie mit komplett neuen Charakteren deutlich lieber gewesen.
Aber gut, warten wir es ab und es wird Zeit für God of War: Sons of Sparta.
Irgendwie bin ich jetzt neugierig und der Preis ist endlich gefallen.
--
Now: Saros / Done: 007 First Light
Now: The Boroughs Staffel 1 / Done: The Boys Staffel 5
Now: Constantine: The Hellblazer: Bd. 2: Dämonen-Pakt / Done: Something is killing the Children Teil 1
RPG-Challenge 2026 / Now: Prince of Persia: The Lost Crown