Badass Freakin' Administrator
Es ist schwer zu sagen, was Sony zu diesem Schritt bewegt hat, aber nachvollziehbar ist er nicht. Die letzten 5 - 6 Jahre sind voll mit Games die an den Spielern vorbei entwickelt werden oder es sind irgendwelche GAAS-Games, die man gefühlt schon 100x gesehen hat. Und das Schlimme daran ist, bei vielen dieser "tollen" Games ist schon absehbar, dass diese floppen werden. War z.B. Destiny früher in aller Munde, ging der Stern mit Teil 2 mit jedem weiteren Update gefühlt unter und nun bekommen wir mit Marathon ein Game, bei dem ausnahmslos jeder Trailer vor Langeweile nur so strotzte. Bin gespannt, wie schnell das vom Markt verschwinden wird oder die Spielerzahlen so gering sind, dass sich der Weiterbetrieb nicht lohnt.
Und nun sollte man meinen, dass die Firmen daraus lernen... tun sie aber nicht. Diese absolut beschissene Entwicklung sehe ich mit dem leider viel zu frühen Tod von Iwata verbunden. Bei ihm merkte man noch, dass er nicht nur ein Chef, sondern auch Spieler war. Und was kam danach bei Nintendo? Und das hat sich leider auf alle anderen Firmen ausgebreitet, weil man immer "dem neuesten Schrei" hinterher läuft bzw. laufen wollte. Ich denke da nur an NFTs und wie alle Firmen daher kamen und Spiele mit NFTs entwickeln wollten - so schnell war noch nie etwas von ganz oben nach ganz unten gekracht. So oder so, es bleibt eine spannende (negative) Entwicklung in Zukunft, was die Software-Entwicklung angeht.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.