Ergebnis 1 bis 20 von 1214

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich gucke State of Plays inzwischen gar nicht mehr, weil es sich immer wie Zeitverschwendung anfühlt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kann ich nachvollziehen, aber man hofft ja doch immer auf eine kleine Überraschung.

WTF?

Sony macht Bluepoint dicht.

https://www.gamespot.com/articles/so.../1100-6538292/

Haben die Lack gesoffen?

Das Demon's Souls "Remake" war eine Schande.
    Bei Tower of Latria hab ich ausgemacht und verkauft.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    WTF?

Sony macht Bluepoint dicht.
    Eine Chance weniger das Sony irgendetwas entwickelt das mich interessiert...
    Aber wenn ich ehrlich bin dann ist Sony für mich als Spieleentwickler schon länger irrelevant, allerdings bin ich mir sicher dass dies auf Gegenseitigkeit beruht. Ich als Zielgruppe bin für Sony ebenfalls irrelevant, viel wichtiger ist es für sie die Generation Fortnite und Roblox zu erreichen und deshalb gibt jetzt das Horizon Coop Liveservice Game und kein Bloodborne Remaster.
    Ich hab da keine Erwartungen mehr und ist ja auch nicht so das ich nicht genug zu zocken hätte, nur für die Leute die bei Bluepoint arbeiten tut es mir leid.

Wie schon an anderer Stelle thematisiert, befindet sich die Gaming-Branche in einer krassen Abwärtsspirale was die High-End-Sektion angeht. Jede Woche macht gefühlt ein Studio zu und es werden zig Leute entlassen. Es muss doch mittlerweile 10.000 Arbeitslose GameDevs geben!?

Und jetzt kommt auch noch KI.

Das Problem der Übernahme von Studios, die dann zu gemacht werden, gibts ja schon seit mindestens 20 Jahren. Nach Iwata habe ich selten einen Manager gesehen, der die Gamer versteht und ein Gefühl dafür hat was er eigentlich gerade an IPs gekauft hat. Das muss sich ändern.

Ich meine, gegeben der momentanen Marktsituation kann doch eh bald keine Company mehr Konsolen (oder PCs) zu sinnvollen Preisen bauen, also braucht man auch keine Studios um Spiele dafür zu produzieren *g*

Ich hoffe wir lieben alle unsere Late Stage Capitalist Overlords, die durch KI nur noch viel mächtiger werden. Aber einfach weiter konsumieren! Bloß nicht drüber nachdenken! Kaufen wir einfach den Kram weiter, um uns für ein paar Stunden abzulenken, während die Superreichen alles zerficken!
    Was? Kupferpreise schießen durch die Decke und Computerbauteile werden unbezahlbar (beides praktisch überall verbaut - hoffentlich freuen wir uns alle darüber, dass eine weitere Preisinflation kommen wird!). Damit das Kapital gigantische Rechenzentren bauen können, damit sich Leute dann mit ihren 15 Sekunden KI-generierten Animeclips einlullen lassen können!

Ja, fick Dich, Sony! Fick Dich, Microsoft! Fick Dich, Nintendo! Fick Dich,... (put any other big tech here)
    (mit dem Avatar immer wieder lustig - und ja, ich sehe die Ironie, dass ich das gerade von einem Windows-System aus schreibe, mit einer AMD Karte drinnen und zum Arbeiten ein Macbook benutze und auf der Switch spiele ... xD)

Geändert von Sylverthas (20.02.2026 um 18:18 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Es ist schwer zu sagen, was Sony zu diesem Schritt bewegt hat, aber nachvollziehbar ist er nicht. Die letzten 5 - 6 Jahre sind voll mit Games die an den Spielern vorbei entwickelt werden oder es sind irgendwelche GAAS-Games, die man gefühlt schon 100x gesehen hat. Und das Schlimme daran ist, bei vielen dieser "tollen" Games ist schon absehbar, dass diese floppen werden. War z.B. Destiny früher in aller Munde, ging der Stern mit Teil 2 mit jedem weiteren Update gefühlt unter und nun bekommen wir mit Marathon ein Game, bei dem ausnahmslos jeder Trailer vor Langeweile nur so strotzte. Bin gespannt, wie schnell das vom Markt verschwinden wird oder die Spielerzahlen so gering sind, dass sich der Weiterbetrieb nicht lohnt.

Und nun sollte man meinen, dass die Firmen daraus lernen... tun sie aber nicht. Diese absolut beschissene Entwicklung sehe ich mit dem leider viel zu frühen Tod von Iwata verbunden. Bei ihm merkte man noch, dass er nicht nur ein Chef, sondern auch Spieler war. Und was kam danach bei Nintendo? Und das hat sich leider auf alle anderen Firmen ausgebreitet, weil man immer "dem neuesten Schrei" hinterher läuft bzw. laufen wollte. Ich denke da nur an NFTs und wie alle Firmen daher kamen und Spiele mit NFTs entwickeln wollten - so schnell war noch nie etwas von ganz oben nach ganz unten gekracht. So oder so, es bleibt eine spannende (negative) Entwicklung in Zukunft, was die Software-Entwicklung angeht.

Hahah Knuckles! Ich hab ganz vergessen, dass es NFTs gab. Du hast ja Recht ^ ^