Die Show selbst habe ich mir gar nicht angesehen, dafür heute morgen im Zug die ganzen Trailer.

Was mir besonders aufgefallen ist:

Die Renaissance von Action-Schnetzler-Spielen begrüße ich, vorallem da der Markt in den letzten Jahren eher mit Souls-Klonen überschwemmt wurde und das klassiche Subgenre der Action-Schnetzler deutlich ins Hintertreffen geraten ist. Tides of Annihilation macht zudem einen guten Eindruck. Die Ästethik gefällt mir, das Gameplay sieht geschmeidig aus. Mal sehen wie das fertige Spiel wird.

Ansonsten Interessant finde ich Shinobi, Saros, WARRIORS: Abyss und Lost Souls Aside, wobei Letzteres ja auch schon lange im Backofen steht. Das neue Onimusha sieht... behäbiger aus als ich es erwartet hab, aber auch das behalte ich mal im Auge. Bei Hell is Us würde ich gerne mehr Gameplay sehen, bevor ich mich genauer festlege. MindsEye könnte eventuell ein guter Lückenfüller bis zu GTA 6 werden. Metal Gear Solid Delta ist auch bekannt, wird sicher gekauft, wenn es denn ein günstiges Preisniveau erreicht hat. Denn 80 Eurodollar für ein 1:1 Remake zu verlangen ist schon echt dreist.

Apropos funky Publisher-Manöver: Days Gone Remastered, welchen Mehrwehrt soll das jetzt gegenüber der bereits vorhanden PC Version haben? 🤔
Oh, und nachdem Sony ganz im Style von Nintendo in letzter Zeit ordentlich DMCA-Anzeigen gegenüber allerlei Bloodborne-Material rausgehauen hat, würde man ja fast auf die Idee kommen, das zumindest ein Remaster in der Mache ist. Aber... Pustekuchen. 🙃