Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
Na ja Kael, du stellst das zwar jetzt ein bisschen so dar als wäre das eine gänzlich bizarre Ansicht und ich der odd dog, aber es gibt ja nicht umsonst seit es Konsolen gibt die Konsole vs. PC-Debatte und da draußen so um die 40 % die auf ihre Konsole schwören. Das ist einfach ein gänzlich anderes Erlebnis. Wenn ich am PC spiele, mal abgesehen von LPs und so, dann für Aufbau oder Minispiele auf Steam, konzentriert, fokusiert, zielgerichtet.
Ich stell dich als gar nix dar, den Schuh ziehste dir schon selbst an.

Ich will eigentlich nur wissen, wie du auf dein Statement (Konsolen-für-Exklusivtitel-Käufer zeigen abstruses Konsolenkauf-Verhalten) gekommen bist. Und außer viel Persönliches kam ja nix bei heraus, was ich mir schon gedacht hab. Deinen "Tempel der Entspannung" kannst du genauso gut mit einem PC haben (siehe Rusks Beitrag), das ist kein Argument für den Kauf einer Konsole. Exklusivtitel dagegen sind oftmals ein Grund für den Kauf einer Konsole (wenn man keinen Emu nutzen will), weil man eben auf die Konsole angewiesen ist, wenn man ein Spiel unbedingt und um jeden Preis spielen will. Das leuchtende Beispiel hast du mit der Nintendo Switch ja schon genannt. Hinzu kommt das, was Rusk schon genannt hat - die Auswahl an Spielen (nicht dass man dazu im Leben mal kommen würde, aber eh) ist auf dem PC vermutlich wesentlich größer.

Natürlich seh ich das jetzt auch aus einer Position heraus, in der ich schon einen brauchbaren PC habe und keine PS5. Jemand, der beides nicht hat und vor der Wahl steht, greift vielleicht auch eher zur Konsole, wenn's nur ums Zocken geht, weil die im ersten Moment billiger ist. Aber es ging in meiner Frage oben auch um nichts anderes.