Zitat
Ich habe jetzt keinen schlechten PC, aber für manche der Spiele würde es dennoch nicht reichen, und selbst wenn, spiele ich offen gesagt nicht so gern am PC.
Horizon z.b. habe ich auf der PS5 in Action gesehen, das werde ich nicht mit der PS4 beschneiden. Von Elden Ring/PS4 wurde mir strikt abgeraten, Death Stranding gibts komplett nur auf PS5, usw.Zitat
Also mal sehen, ob Sony sich vor Weihnachten zu was hinreißen lässt. Die Spiele gibts ja schon zu Spottpreisen.
Keiner dieser Titel sollte der Kaufgrund einer PS5 für Dich sein, sage ich als Stunde 1 Besitzer der Konsole.
Horizon ist ein generisches Open World Spiel (Müll).
Elden Ring ist auf der PS5 marginal besser als auf der PS4.
Death Stranding war ursprünglich ein PS4 Exclusive, auf der PS5 ist ein Port erschienen (auch dieses Spiel ist Sonder-Müll).
Geändert von N_snake (17.10.2023 um 17:50 Uhr)
Für mich wird der Kaufgrund auf ewig Bloodborne bleiben. Und dass ich die PlayStation insgesamt mit schwarzem Casing mehr vom Design mag als die XBOX. Oh, und Demon Souls. Und The Last of Us Part II kann aber gut verstehen, dass viele das eher nicht mögen. Und Final Fantasy VII Rebirth Day One zu spielen.
--
Für Final Fantasy XVI soll sich's besonders lohnen, hab ich gehört!
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]
Ich mag zwar die Geschäfts- und Zensurpolitik von Sony nicht, aber es überrascht mich dann doch etwas, welche eigentlich guten bis sehr guten Exklusivtitel hier als Müll bezeichnet werden. Aber gut, jeder hat so seine Meinung und nicht alles muss man nachvollziehen können.
Naughty Dog veröffentlicht am 19. Januar 2024 The Last of Us Part II Remastered auf der PlayStation 5. Ich glaube keine Reihe wurde innerhalb so kurzer so oft Remastered, wie es bei The Last of Us der Fall ist. Kann man gut finden, aber irgendwie ist es dann doch etwas lächerlich. Zwar scheint es noch immer keinen MP-Part zu geben, jedoch wurde mit No Return ein Roguelike Survival Mode eingebaut (und ein bisschen anderer Blödsinn, bei dem sich darüber streiten lässt, ob man den braucht). Wer das Spiel bereits für die PS4 besitzt, kann auf eine digitale Fassung für $10 upgraden (Save Games können übernommen werden).
Für einen 10er klingen die Upgrades ganz nett, und wer das Spiel noch nicht hat, für den ist das doch auch eine nette Sache. Die beste Änderung wäre natürlich gewesen, Big A komplett aus der Story zu entfernen, aber das wäre wohl zu viel verlangt.
Bringt mir persönlich natürlich nur was, wenn ich mir diese Woche eine PS5 schießen kann. Die Angebote bisher sind mehr als ernüchternd.........
Etwas?
Gier kennt bekanntlich keine Grenzen.
Was für einen Preis erwartest du denn?
Momentan gibt es die Playstation 5 als Bundle zusammen mit Marvel’s Spider-Man 2 oder Call of Duty: Modern Warfare 3 für 499 Euro.
Ob das noch viel günstiger wird, wage ich stark zu bezweifeln.
--Now: Ninja Gaiden 4 / Done: Keeper
Now: Peacemaker Staffel 2 / Done: Stick Staffel 1
Now: Das Dunkle Multiversum - Die Chronik der Finsternis: Bd. 2 / Done: Spider-Man - Reign 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Den ursprünglichen Standardpreis als Rabatt zu bezeichnen finde ich schon stark, auch wenn ein Spiel dabei ist, das ich nicht brauche oder gebraucht günstiger bekäme, ich habe ja noch nichtmal den ersten Teil gespielt. Eine Playstation ohne irgendwelche Spiele für 400 - 450 wäre doch mal was. Hatte vor einigen Tagen gelesen, dass es in anderen EU-Ländern ein PS5-Angebot für 300something gab. Das kommt natürlich wieder nicht zu uns.
Bis zum Black Friday werde ich aber wohl noch warten.
Hoffentlich folgt noch die PC Version. Schade, dass sie diese nicht gleich mit der PS5 angekündigt haben, Sony muss man auch alles aus der Nase ziehen.
Guckt mal hier auf MyDealz. Einfach die Deals verfolgen. Die normale PS5 Disk-Variante gibts z.B. ab nächster Woche für 399€. Gilt übrigens auch für die Xbox Series X. Die Bundles sind auch etwas günstiger zu haben. Ich glaube wirklich günstiger wirds nimma, beide Konsolen haben nun 3 Jahre auf den Buckel... wer länger wartet, dem dürfte dann die Next Gen vor der Türe warten.
Geändert von Rusk (18.11.2023 um 20:21 Uhr)
Ach, ich meine... alle modernen Sony Spiele fühlen sich doch eh gleich an. Feinpoliert und jede Kante, an der sich auch nur irgendeiner stören könnte, wird abgeschliffen. Vermutlich haben die sogar ein Cross-Team, was sicherstellt, dass alle Spiele bestimmte gleiche Elemente haben und nicht von der Spur abweichen. Da kann man auch gleich die Spiele remastern, merken die Spieler doch eh nicht
for the players!
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Eiyuden Chronicles,Caligula Effect,Silksong,Knights of Xentar,Demons Roots,OPUS: Echo of Starsong,MiSide,Silent Kingdom,7 Days to End With You,Moonshine,Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her
Geändert von Sylverthas (18.11.2023 um 16:05 Uhr)
Das Spiel ist mit der normalen Version bereits komplett. Der "Directors Cut" (widersprüchlicher Name weil da ja mehr hinzugefügt wird) fügt dem lediglich mehr Fluff und Spielereien hinzu, von denen ich ehrlich gesagt kein allzu großer Fan bin, da sie zum Teil auch das Spiel gerade zu Beginn, wo es noch am meisten Reibung hat stark vereinfachen und damit die Erfahrung relativieren.
Ich meine die Frachtkanone ist schon lustig, aber das ist es IMO nicht wert. Death Stranding ist eben gerade durch seinen extrem entschleunigten Spielfluss und den anfänglich größeren Distanzen (die irgendwann schrumpfen durch mehr Möglichkeiten, aber auch neue Hazard an dem Kopf ballert) ein spezielleres Erlebnis das ich jedem in einer kalten. eher deprimierten Jahresphase ans Herz legen kann. Die Definitive Edition haut dann noch mehr Klamauk rein die IMO tonal stark mit der Spielwelt brechen - oder auch nicht, wenn man es mit Kojima Maßstäben sieht.
Ich hatte mir auch eine PS5 geholt wegen Returnal (gibts inzwischen auf PC) Ratchet & Clank (Müll... und gibts mittlerweile auf PC ) Final Fantasy 16 (habe ich mir nach der Demo nie wieder auch nur mit dem Hintern angeschaut) und... und wofür noch eigentlich? Achja Humanity was ebenfalls eine wahnsinnig gut optimierte PC Version hat. Btw hast du schon Humanity© gespielt? Es ist sehr gut!
...ach eins fällt mir noch ein Astro's Playroom. Ja das ist vermutlich das beste PS5 exklusiv Spiel und das einzige wo ich sagen würde, jop das gibts - und wird es nur auf der PS5 geben, zu dumm dass Sony nicht an solchen Spielen anknüpft und mehr draus macht.
Edit: Ach Elden Ring lief auf der PS4 übrigens in manchen Bereichen sogar besser als die PS5 zu Release, kA ob das immer noch so ist, aber zwischen PS5 und PS4 gibts nur extrem wenig Unterschiede, das Spiel wurde für die PS4 entwickelt & optimiert.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Geändert von Klunky (17.10.2023 um 23:48 Uhr)