Zitat Zitat
denn die Konsole wird sich immer verkaufen.
Auf dieser Note - nach einigen Jahren des Desinteresses an der PS5 ist mein Begehr danach in den letzten Monaten nun doch außerordentlich aufgeblüht. Es nervt und frustriert, Spiele wie Elden Ring, Horizon, Street Fighter 6, God of War oder Death Stranding nicht spielen zu können, weil ich 'noch keine PS5' habe. Aber der Reiz bei den wenigen Spielen bis vor einiger Zeit zum überdimensionierten Preis war bei mir nicht da. Jetzt ist er es, und ich möchte versuchen, mir das Ding zu Weihnachten zu schenken, ohne dabei Bankrott zu gehen. Was glaubt ihr, die wird doch jetzt zur Vor-Weihnachtszeit sicher wieder rabattiert und mit bundles verrammscht, spätestens am Black Friday?

Und das, sowie die Tatsache dass ich immer Playstation statt XBOX-Kind war, hat übrigens nichts damit zu tun, wen ich für Böse und Gut halte. Jede Person, die glaubt, irgendein wirtschaftlicher Konzern auf der Erde wäre gut, hat glaube ich nicht verstanden, wie ein Konzern funktioniert. Na gut, klar, es gibt einige Comic Relief Evil Mastermind Psychopath-Läden wie Nestle, Lego und Amazon, aber das macht die anderen, ruchlosen 80 % auch nicht zu Wohlfahrtsvereinen.

Playstation war für mich schlichtweg von Kindesbeinen an attraktiver, zugänglicher, in der breiten Wahrnehmung die 'bessere Konsole' was Leistung und Grafik angeht. Die Spiele haben mich sehr interessiert, Grafik war mir immer schon wichtig und zur XBOX/Microsoft hatte ich nie einen Draht. Man sagt doch, die XBOX wäre im östlichen Markt stärker, und Playstation im Westlichen? Zumindest in den letzten 10 - 15 Jahren habe ich IMMER mitbekommen und wahrgenommen, dass XBOX bei uns komplett gegen Playstation abkackt.

Die Slim reizt mich persönlich nicht, länger zu warten. Relevant sind für mich da nur Software bzw. Leistungs-Faktoren, und die sind hier ja nicht gegeben. Natürlich könnte man weitere Jahre warten, um auf eine Pro-Version zu spekulieren, aber was dann? 800 zahlen? Nah, passt schon.