-
~
Na ja, auch wenn’s schnell geht, entschuldigt das eigentlich keine 60GB-Patches. Das ist einfach ein Unding der heutigen Zeit und vor allem der AAA-Spieleindustrie, dass Spiele in unfertigem Zustand ausgeliefert werden. Nebenbei klingt es für mich auch einfach nach einem schlecht durchdachten System, wenn der Patch so gigantisch ist, dass er die ganzen Spieldaten ersetzt. Dann kann man auch gleich auf eine physische Veröffentlichung verzichten. Kann Eisbars Unmut da schon verstehen, Glasfaser hin oder her.
Was ich hingegen anders sehe ist die Installation auf dem System. Ist mir deutlich lieber als langsame Ladezeiten, wenn alles von der Disc gelesen werden muss. Eine Blu-ray hat nur ca. 1/10 der Lesegeschwindigkeit von einer SSD. Bei den heutigen Datenmengen hinkt die Disc als Medium einfach hinterher. Gerade bei der PS5, wo die SSD arguably das größte Upgrade zur PS4 ist, bin ich froh, dass das nicht mehr der Flaschenhals ist.
Geändert von Narcissu (05.03.2023 um 16:13 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln