Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
Aber wenn man ja weiß, dass man dann und dann spielen will, dann kann man sie ja irgendwie 1-2 Stunden vorher aufbauen und sie schonmal laden lassen, bevor man zockt. In der Zeit kann man dann ja kochen und essen, Wäsche zusammenlegen oder was auch immer man noch eh tun wollte vor'm Zocken. Ich weiß nicht, ich hatte da bisher noch nie Probleme mit und mit Spielen am PC ist es auch nicht anders. Wenn ich weiß, dass ich morgen XY spielen will oder das Spiel Z wahrscheinlich ein Update laden muss, dann lasse ich das auch ein paar Stunden vorher laden oder halt eben sogar am Abend vorher.
Jep, das trifft es so ziemlich den Nagel auf den Kopf.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Wieso hirnrissig? Nicht jeder Haushalt stellt alles prominent irgendwo hin, vor allem nicht wenn es sich so sehr mit dem Rest der Einrichtung beißt wie die PS5. Da man nie weiss, wann man wieder spielt, wird halt abgebaut.
Mag sein, aber wenn du das Game doch eh durchspielen willst, spricht auch nichts dagegen die Konsole die Zeit über angeschlossen zu lassen (egal ob es nun zur Einrichtung passt oder nicht).
Und wenn ich sehe wie oft Konsolen wegen kaputten Anschlüssen repariert werden müssen, muss ich nun immer an dich denken.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Und jop, meine Internetleitung ist nicht die schnellste. Mehr als 35 MBit kommen da meist nicht durch und TV läuft auch noch darüber.
Und da liegt der Hund begraben, denn eine langsame Leitung gepaart mit einer 4K-Konsole die alles von einer Ultra HD-Blu-ray installieren muss und ggf. auch noch riesige Patches ziehen muss kann man nun mal mit keiner Konsole vergleichen, die im Handheldmodus max. 720p bietet.