Ergebnis 1 bis 20 von 1203

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wir haben unsere PS4 immer so benutzt, dass wir sie nach dem Spielen in den Rest Mode geschaltet haben, damit sie die Controller auflädt. Und dann hat sie sich automatisch vom Rest Mode ausgeschaltet, wenn alles fertig geladen war.
    Zumindest das Laden des Controllers oder des Headsets im Rest Mode kann man aktivieren und das hast du auch denke ich gefunden.
    Soweit ich aber weiß ist das bei der aktuellen Konsolengeneration nicht mehr vorgesehen, dass die Geräte komplett aus gehen, wenn sie vorher im Rest Mode waren. Der Grund dafür ist, dass diese bei gewünschter Benutzung sofort verfügbar sein sollen und das geht halt nicht, wenn die Konsole komplett aus ist.
    Persönlich sind mir diese paar Sekunden extra Ladezeit wurscht, weshalb es mich z.B. massiv nervt, dass ich die Switch im Docking-Modus nicht komplett ausmachen kann und das Ding daher immer nur im Stand-By ist.

Okay, vielen Dank!

Aber was für eine wilde Entscheidung, so eine bereits vorhandene Bequemlichkeitsoption rauszunehmen ...? Stromsparen ist die Jahre ja eigentlich nur ein größeres Thema geworden. Hm, wahrscheinlich profitiert Sony datenmäßig und "kundenbindungsmäßig" davon, wenn die Playstation an (und online) bleibt. Zumindest können sie potenzielle Probleme und die folgenden Shitstorms besser reduzieren, wenn Updates direkt herunterladen und gar nicht wirklich auffallen. Düster!

Ich gucke wahrscheinlich mal, dass ich ein längeres Controller-Kabel hole, dann muss ich die Dinger nicht immer extra aufladen. Spart auch noch mal Strom! ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich gucke wahrscheinlich mal, dass ich ein längeres Controller-Kabel hole, dann muss ich die Dinger nicht immer extra aufladen. Spart auch noch mal Strom! ^^
    Ich habe mir die Ladestation geholt und lade den Controller dann lieber nebenher, denn mit langen Kabel habe ich die Erfahrung gemacht dass die PS4 und auch PS5 irgendwann nicht mehr laden will, weil es nicht das Originalkabel ist und das obwohl es zu Beginn ging. Kaum auf das Originalkabel gewechselt, ging das wieder...