Zitat Zitat von Knuckles
Hatte Anfang der Woche Owlboy (PS4) auf der PS5 durchgespielt und leider hat mir genau dieses Game gezeigt, dass der Controller der PS5 echt nicht so gut ist, wie er dargestellt wird. Das Problem dabei ist der Druckpunkt der L2- und R2-Taste, denn dieser ist zumindest bei PS4-Games recht tief unten. Da man aber in Owlboy bei zwei Charakteren zum Schießen immer wieder die R2-Taste betätigen muss, ist man gezwungen diese laufend komplett durchzudrücken.
Bei Persona 5 Strikers werden Aktionen durch die Dualsense-Trigger schon bei leichtem Antippen ausgeführt. Auch beim vier Jahre älteren Persona 5 habe ich mal darauf geachtet und dort ist es genauso. Sicher dass die Entwickler von Owlboy in ihrem Spiel nicht schlicht eine höhere Toleranz und damit tieferen Druckpunkt konfiguriert haben?

Die Ergonomie finde ich beim Dualsense auch deutlich schlechter als beim Dualshock 4 und die ganzen Ritzen/Übergänge zwischen den Plastikschalen fühlen sich unangenehm an. Aber um ihn in einer einzigen Spiele-Session leer zu bekommen hats bei mir dann doch noch nicht gereicht.

Zitat Zitat von Knuckles
Wenn wir hier von Exklusivtiteln reden, hast du damit schon mehr als 60% der Platte voll und ich mache da keine Witze.
Aber impliziert das Kaufvorhaben der laufwerkslosen Konsolenversion nicht schon indirekt, dass man keine Interesse mehr am eigentlichen Besitz der Spiele hat, sprich, dass man auch keine Probleme damit hat bereits gespielte Spiele nach Gutdünken von der Platte zu schmeißen und der Speicherplatz daher sowieso ein irrelevanter Faktor ist?
(Sorry für die naive Frage, digital only ist einfach nicht mein Ding.^^')