Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Hatte Anfang der Woche Owlboy (PS4) auf der PS5 durchgespielt und leider hat mir genau dieses Game gezeigt, dass der Controller der PS5 echt nicht so gut ist, wie er dargestellt wird. Das Problem dabei ist der Druckpunkt der L2- und R2-Taste, denn dieser ist zumindest bei PS4-Games recht tief unten. Da man aber in Owlboy bei zwei Charakteren zum Schießen immer wieder die R2-Taste betätigen muss, ist man gezwungen diese laufend komplett durchzudrücken. Beim letzten Boss war es dann so weit, dass ich da ca. 15 Minuten pausieren musste, da mir der rechte Zeigefinger weh tat. Nun stellt sich die Frage: Schlechtes Design oder haben die sowas nicht bedacht? Oder bringen sie genau deshalb nun auch den Dualsense Edge raus?
Denke, dass haben die einfach unterschätzt. Der Sinn der R2 ist es ja, dass man diese verschieden stark drücken kann - was für die PS5 Spiele, die darauf abgestimmt sind, passt. Bei Efootball22 (jetzt 23) kann man durch diese Taste jetzt das Sprinten dosieren -> je stärker die Taste runter gedrückt wird, desto "stärker" versucht der Spieler zu sprinten (stärker sprinten = ball weiter vorlegen (weniger kontrolle), dafür schneller sprinten).

Die Frage ist, warum bei Spielen, wo das Feature nicht benötigt wird, der Tastendruck nicht schon beim antippen zählt. Oder würde er das sogar, wenn das Spiel eine extra PS5 Fassung/Patch hätte? :'D