Sony und Nintendo scheinen aber auch ein Faible dafür zu haben ihre Konsumenten bei digitalen Käufen zu ficken (bzw. es zu wollen).
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Noel The Mortal Fate, Knights of Xentar, Demons Roots, Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight
In Deutschland wissen viele Leute nicht, ob sie im Winter heizen können oder wie hoch die Nebenkosten-Rechnung wird, aber Sony geht es gut. So gut, dass sie den Preis der PlayStation 5 um 50 € erhöhen, während sie noch immer nicht liefern können. Und das Schlimme daran? Vielen wird das absolut wurscht sein.
Ich warte ja immer noch, dass sich die Situation irgendwann bessert, weil ich nicht einsehe, 600€+ für eine Konsole auszugeben, plus Spiele. Scheint so als würde es eher schlimmer werden.
In der Theorie ist es machbar die Konsole in die Hand zu bekommen, da mein Bruder für sich selbst, für mich und auch Freunde und Arbeitskollegen schon einige Konsolen (meistens mit GT7 und/oder Horizon) in die Hand bekommen hat. Das war aber zu 100% immer nur online (Media Markt, Saturn, OTTO).
Der multi Dollar Konzern Sony muss natürlich die Inflation auffangen, ist doch logisch oder?
Made my day 2![]()
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Noel The Mortal Fate, Knights of Xentar, Demons Roots, Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight
Ich bin ehrlich: Ich fände es gut, wenn im Gaming die Preise generell massiv angezogen werden:
Bessere Verfügbarkeit, entschlackte Communities, weniger Kinder und Trolle im Online-Gaming / auf Youtube, weniger Geflame, mehr Marge wovon Teile in Innovationen investiert werden können.
In den Vereinigten Staaten wird es keine Preiserhöhung geben.
Und generell höhere Gaming Preise?
Spiele sollten zum Release endlich wieder 1A laufen und dann kann man sich gerne über Preiserhöhungen unterhalten.
Ach, wartet, diesen Schritt hat man ja übersprungen, jetzt, wo manche Games bereits 79,99 Euro kosten.
--Now: The Midnight Walk & Astro Bot / Done: Infamous: Festival of Blood
Now: Good Boy Staffel 1 / Done: Weak Hero Class Staffel 2
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Justice League: Cry for Justice
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Im Normalfall sollte auch die Disc-less-Fassung immer mal wieder im Verkauf sein, aber ernsthaft? Die digitale Edition einer Konsole von Sony zu kaufen ist denke ich die dämlichste Aktion in die man Geld versenken kann. Ich denke da nur daran als das PSN einen Monat offline war und man seine Single Player-Spiele nicht spielen konnte oder wie gut die PSP GO lief und man sie unterstützt hat (kann man sich zumindest eindreden).
Die Preise der Games sind ja gestiegen, aber gebessert hat sich von den Punkten die du angesprochen hast leider gar nichts.![]()
Man kann seine Augen natürlich vor allem verschließen, aber ich würde zwingend davon abraten die digitale PS zu holen.
Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, ob du 450 € dafür ausgeben willst oder nicht (gerade im Hinblick dessen, dass du dann eh noch am besten eine SSD brauchst, da die Platte so verdammt schnell voll ist von dem Ding).
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (11)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #196 - Rainbow Skies]