Ergebnis 1 bis 20 von 1207

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt’s auch daran, dass sich auf absehbarer Zeit gar nicht jeder eine PS5 kaufen kann, der eine haben will.
    Inzwischen ist es doch um einiges einfacher geworden an die Konsole ran zu kommen, auch wenn sie in den Läden noch immer nicht zu finden ist. Online ist sie aber inzwischen wöchentlich verfügbar, so das ich schon einige Freunde und Bekannte mit dem Ding eine Freude bereiten konnte (bezahlen mussten sie es natürlich ). Ist also mMn derzeit möglich und kein Ding der Unmöglichkeit mehr.

Habe auf der State of Play mit viel gerechnet, aber nicht mit ein neues Star Ocean.
    Bin auch kein Fan der Reihe und trotzdem irgendwie angetan, da ich nach Teil 5 davon ausgegangen bin man hätte Star Ocean zu Grabe getragen.
    Trailer an sich ist okay, oder?
    Charaktere sehen teilweise wieder so puppenhaft aus, selbst wenn der Protagonist diesmal kein abgemagerter Junge ist sondern ein Beach Boy mit Narben.
    Werde abwarten, doch die Überraschung ist denen gelungen.

Und dann wären da noch We are OFK & Little Devil Inside.
    Beides Game auf die ich mich richtig freue.
    Das Erste wirkt sehr entspannend auf mich, wie ein Mix aus Last Stop und Life is Strange und von Little Devil Inside hat man länger nichts mehr gehört.
    Hat aber nichts an Charme verloren.

stars_admin
    Gestern ist mir bei Kena: Bridge of Spirits aufgefallen, wie nervig die adaptiven Trigger-Tasten sein können. Während ich bei Astro's Playroom die Möglichkeiten noch ganz unterhaltsam fand um den Controller kennenzulernen, nervt das bei manch anderen Games tierisch, vor allem wenn man in einem Kampf darauf angewiesen ist alle vier Schultertasten zu nutzen und eine davon durch das adaptive Verhalten sich komplett anders betätigen lassen. Hätte nicht gedacht, dass das so gewöhnungsbedürftig ist.

Und wenn wir schon am meckern sind:
    Warum zum Teufel sind Returnal und Demon's Souls noch immer so teuer? Ich würde zwar gerne beide Games besitzen, aber die werden noch immer zum Neupreis und mehr gehandelt.

Zitat Zitat
    Warum zum Teufel sind Returnal und Demon's Souls noch immer so teuer? Ich würde zwar gerne beide Games besitzen, aber die werden noch immer zum Neupreis und mehr gehandelt.
    Meine Vermutung: Sony weiß sehr genau, dass sie immer noch außerstande sind, die Leute mit PS5s zu versorgen, die den Neupreis für die Spiele bezahlen würden. Oder anders gesagt, die Spiele werden voraussichtlich nicht deutlich billiger, bis jeder in den Laden gehen und eine PS5 kaufen kann. Oder bis noch deutlicher abzusehen ist, dass sich das bis zum Ende der Generation nicht mehr ändern wird.

stars_admin
    Ich würde ja gerne so tun als wäre das DIE Nachricht schlechthin, aber eigentlich lässt es mich kalt: Sony hat sich das Studio Bungie, Inc. gekauft. Da die in den letzten Jahren bis auf Halo und Destiny eigentlich nichts von Interesse für mich gebracht haben, kann Sony mit denen machen was sie wollen. Keiner der beiden Destiny-Teile juckte mich und Halo hat mich irgendwie nie so richtig gepackt.

Ja, in meinen Augen hätten die kein schlechteres Studio kaufen können.
    Halo hat imo die ganze Shooterlandschaft in die falsche Richtung gelenkt und hat dazu noch den generischsten Billig-Scifi-Look den man sich vorstellen kann, und Destiny ist das Gleiche nur in einem anderen Universum.
    Für mich neben Rockstar der überbewertetste Entwickler überhaupt.

Aber hey, es gibt auch eine gute Nachricht, am Mittwoch, also am 02.02. um 23 Uhr gibt's eine 30-minütige State of Play zu Gran Turismo 7.

stars_admin
    Zitat Zitat von PlayStation Blog
    First off, I want to be very clear to the community that Bungie will remain an independent and multi-platform studio and publisher.
    Heißt dass der nächste Kram für Destiny 2 nicht PS-exklusiv ist. Mal gucken was sie mit der neuen IP machen werden, aber da erwarte ich nichts.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Aber hey, es gibt auch eine gute Nachricht, am Mittwoch, also am 02.02. um 23 Uhr gibt's eine 30-minütige State of Play zu Gran Turismo 7.
    Da bin ich auch schon gespannt darauf. Vor allem ob es mir dann auch so viel Spaß wie Forza Horizon 5 machen wird.

Einerseits finde ich die Entwicklung besorgniserregend, dass immer mehr Studios von größeren Firmen aufgekauft werden. Andererseits ist das Lineup an 1st-Party-Titeln von PlayStation ohnehin schon so auf dieselbe Art von AAA-Titeln reduziert worden (RIP Japan Studios), dass es keinen Unterschied macht, ob sie nun noch ein AAA-Studio schlucken. Na ja, für mich eh nicht.

Sony be like

"Leute, Microsoft hat einen krassen Move gemacht, wir MÜSSEN jetzt auch irgendwas Krasses kaufen, damit die Fanboys beruhigt sind".

Süß.

Der Kauf ging sicher nicht in zwei Wochen über die Bühne. :P

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Der Kauf ging sicher nicht in zwei Wochen über die Bühne. :P
    Das war auch nicht meine Intention, das zu suggerieren.
    Aber der Zeitpunkt der Kommunikation scheint schon durch den MS-Deal beeinflusst.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Eintüten des Deals dadurch beschleunigt worden ist.

stars_admin
    Die Präsentation beginnt ab 14:15 Minuten und ich muss sagen, dass mir das gezeigte Material sehr gefällt. Das Spiel sieht komplett anders als Forza Horizon 5 aus und wird sich eh schon komplett anders spielen. Wobei ich sagen muss, dass manche Sachen abseits der Strecke etwas komisch aussehen... Ich hoffe ja, dass man in dem Teil auf Kart-Rennen verzichtet hat (gezeigt wurde zumindest nichts in der Richtung), da ich bei Teil 6 absolut nicht mit der Steuerung von den Dingern klar gekommen bin. Wird auf jeden Fall interessant zu sehen, wie sich das Spiel allgemein schlagen wird und vor allem was das kommende Forza Motorsport als Antwort darauf zu bieten haben wird.