Echt großartig
Ich mag die Ehrlichkeit davon. Sobald man sich die ersten paar Sekunden anschaut, gibt es keine Möglichkeit zu leugnen, was die Entwickler hier machen wollten (und ob einem das zusagt oder nicht). Finde sowas viel ehrlicher, als wenn man immer mal wieder fragwürdige Szenen "unterschummelt" und somit genug plausable deniability erzeugt, wie es Xenoblade 2 tut.
Wobei ich hier nicht das Gefühl habe, dass es sich Bayonetta-Style so richtig auf die Schippe nimmt, das sieht schon ziemlich ernst gemeint aus. Aber passt vielleicht auch zur Idol Industry (unterstelle jetzt einfach mal, dass es da zwischen der japanischen und koreanischen keine grundlegenden Unterschiede gibt^^), wo die Leute eher Produkte als Menschen sind. Oder überinterpretiere ich das gerade? *g*
Ansonsten sieht es, wie die Vorredner gesagt haben, nach nem coolen Bayonetta-Style Game aus, was hoffentlich auch im Gameplay punkten kann. Vor allem die Dimensionen der Encounter lassen da viel abgefahrenes erhoffen, bin echt gespannt drauf. Da Bayonetta 2 zwar immer noch cool war, aber schon etwas im Vergleich zum Vorgänger abgenommen hatte, ists vielleicht gut wenn mal Konkurrenz reinkommt^^
Klingt nach Konsolenproblemen für mich *g*Zitat von n_snake
Ich mochte die "instant drop" Politik aber noch nie. Nintendo hat die ja immer gern betrieben, wo es am Ende der Generation dann fast nichts mehr für die alte gab, was man auch immer hart gemerkt hat. Da man davon ausgehen kann, dass das neue GoW mit der alten Engine erstellt wurde und sich schon lange in Entwicklung befindet, wäre wohl mehr als eine grafische Polierung eh nicht drinnen gewesen, wenn man nicht den Release aufgrund einer neuen Engine noch weit aufschieben will. Early adopter müssen sich ja irgendwo Gewiss sein, dass sie ein teures Produkt ohne viel tatsächlichen exklusiven Wert gekauft haben, und der Wert erst so in 1-2 Jahren kommt. Wobei ich schon denke, dass man mit der PS5 Version nen Mehrwert bekommen wird, alleine, weil das Spiel mit ner hohen Framerate laufen und niedrige Ladezeiten haben wird.

Now: Ghost of Yotei & Dragon Quest VII Reimagined / Done: Dog Man: Mission Impawsible
Now: Modern Family Staffel 5 / Done: The Fantastic Four: First Steps
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Rooster Fighter Band 4
RPG-Challenge 2026 / Now: