Ergebnis 1 bis 20 von 1203

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    War eine gute Präsentation. GOW Ragnarök sieht nur marginal besser aus als Teil 1 m.E. und man merkt ihm die Cross-Gen Beschaffenheit LEIDER mehr an als Horizon 2. Ich kann es - auch wenn ich es wirtschaftlich nachvollziehen kann - überhaupt nicht ab, dass inzwischen diese Cross Gen Phase fest etabliert ist. Meiner Meinung nach gehört die letzte Generation ab Tag 1 der neuen Konsolen fallen gelassen, da es den Fortschritt aufhält.
    Auf Spiderman 2 und Wolverine habe ich auch Bock, auch wenn beide Teaser kein Deut besser waren als bei Nintendo Metroid Prime 4 vor einigen Jahren.
    Gran Turismo 7 sah etwas ernüchternd aus.
    Auf das KOTOR Remake bin ich sehr gespannt.
    Deathloop braucht nach wie vor niemand.
    Forspoken sieht fantastisch aus, auch wenn ich noch nicht durchsteige, welchem Genre das zuzuordnen ist.
    Das neue Shinji Mikami Game würde ich jederzeit gegen The Evil Within 3 eintauschen.
    Mein Highlight war natürlich das Silent Hill Remake von Kojima, was ja seit Monaten elaboriert aufgebaut worden ist <3

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nach den ganzen beschissenen State of Play-Ausgaben der letzten Monate war ich heute doch positiv überrascht, was da alles angekündigt wurde. Star Wars: Knight of The Old Republic scheint zumindest zum Launch ein "Console Exclusive" zu sein, aber über kurz oder lang rechne ich da auch mit einer Veröffentlichung auf PC/Xbox Series X. Zwar mag ich Tiny Tina absolut nicht, aber als Fan der Borderlands-Reihe wird Tiny Tina's Wonderlands ebenfalls in der Sammlung landen, wohl für PS5 und Xbox Series X, weil man die Games dieser Reihe nie oft genug haben kann. Project Eve sieht irgendwie wie eine Mischung aus NieR und Bayonetta aus, weshalb es ganz lustig werden könnte. Ansonsten ist Gran Turismo 7 für mich eines der Spiele, die ich kaum erwarten kann und es spricht mich tatsächlich mehr an als Forza Horizon 5, wo mir das Setting dieses Mal weniger zusagt. Nur der Releasetermin ist mit dem 5. März echt dämlich gewählt, so kurz nach Horizon Forbidden West. Bei Marvel’s Wolverine bin ich mal gespannt, in welche Richtung es gehen wird, denn X-Men Origins: Wolverine war ja auch ein recht geiles Games gewesen. Zu Spider-Man 2 muss ich auch nichts sagen, das wird ebenfalls gekauft. Mal gucken, was Sony da ansonsten mit seinen Geschäftspraktiken noch versauen wird. Wie immer gehe ich davon aus, das ein Teil der heute gezeigten Games eh Multiplatformtitel sind.

  3. #3


    Das sieht aus wie ein Spiel was PlatinumGames vor 10 Jahren gemacht hätte. Quicktime-Events? F*** YEAH! Gimme that shit!
    Diese Mischung aus cheesy (waren das da Augen, in Augen? ) brachialisch (fette Monsterdesign, over the Top-Inszenierung) und Eleganz was die Choerographie der Kampfanimationen betrifft, die hoffentlich auch gameplaytechnisch was taugen..
    Ich habe echt sehnsüchtig lange Zeit auf so eine Art Titel gewartet. Dass die Protagonistin so ein Püppchen ohne Kanten ist? Geschenkt.

    Jetzt ist es amtlich Koreaner sind die neuen Japaner.

  4. #4
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Project Eve sieht irgendwie wie eine Mischung aus NieR und Bayonetta aus, weshalb es ganz lustig werden könnte.
    Das trifft es perfekt. Wenn es vom Gameplay auch flutscht sieht das sehr spaßig aus. Und kommt vermutlich sogar vor Bayonetta 3.

    Größte Überraschung: Kid A Exhibition (wtf?).

    Der GT7 Trailer fing etwas lame an (man ist wohl sehr stolz auf die Menüs) aber sah am Ende doch ganz gut aus.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Der GT7 Trailer fing etwas lame an (man ist wohl sehr stolz auf die Menüs) aber sah am Ende doch ganz gut aus.
    Man kehrt in dem Teil wieder zu der Kampagne wie in den alten Teilen zurück, was ich sehr begrüße (daher auch die entsprechende Präsentation zu Beginn).

  6. #6
    Dieser allgegenwärtige glänzende Hintern ... Meine Fresse, was ne Kameraarbeit, I hate/love it. xD'

  7. #7
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Dieser allgegenwärtige glänzende Hintern ... Meine Fresse, was ne Kameraarbeit, I hate/love it. xD'
    Echt großartig
    Ich mag die Ehrlichkeit davon. Sobald man sich die ersten paar Sekunden anschaut, gibt es keine Möglichkeit zu leugnen, was die Entwickler hier machen wollten (und ob einem das zusagt oder nicht). Finde sowas viel ehrlicher, als wenn man immer mal wieder fragwürdige Szenen "unterschummelt" und somit genug plausable deniability erzeugt, wie es Xenoblade 2 tut.
    Wobei ich hier nicht das Gefühl habe, dass es sich Bayonetta-Style so richtig auf die Schippe nimmt, das sieht schon ziemlich ernst gemeint aus. Aber passt vielleicht auch zur Idol Industry (unterstelle jetzt einfach mal, dass es da zwischen der japanischen und koreanischen keine grundlegenden Unterschiede gibt^^), wo die Leute eher Produkte als Menschen sind. Oder überinterpretiere ich das gerade? *g*

    Ansonsten sieht es, wie die Vorredner gesagt haben, nach nem coolen Bayonetta-Style Game aus, was hoffentlich auch im Gameplay punkten kann. Vor allem die Dimensionen der Encounter lassen da viel abgefahrenes erhoffen, bin echt gespannt drauf. Da Bayonetta 2 zwar immer noch cool war, aber schon etwas im Vergleich zum Vorgänger abgenommen hatte, ists vielleicht gut wenn mal Konkurrenz reinkommt^^

    Zitat Zitat von n_snake
    Meiner Meinung nach gehört die letzte Generation ab Tag 1 der neuen Konsolen fallen gelassen, da es den Fortschritt aufhält.
    Klingt nach Konsolenproblemen für mich *g*
    Ich mochte die "instant drop" Politik aber noch nie. Nintendo hat die ja immer gern betrieben, wo es am Ende der Generation dann fast nichts mehr für die alte gab, was man auch immer hart gemerkt hat. Da man davon ausgehen kann, dass das neue GoW mit der alten Engine erstellt wurde und sich schon lange in Entwicklung befindet, wäre wohl mehr als eine grafische Polierung eh nicht drinnen gewesen, wenn man nicht den Release aufgrund einer neuen Engine noch weit aufschieben will. Early adopter müssen sich ja irgendwo Gewiss sein, dass sie ein teures Produkt ohne viel tatsächlichen exklusiven Wert gekauft haben, und der Wert erst so in 1-2 Jahren kommt. Wobei ich schon denke, dass man mit der PS5 Version nen Mehrwert bekommen wird, alleine, weil das Spiel mit ner hohen Framerate laufen und niedrige Ladezeiten haben wird.

  8. #8
    Vielleicht liegt’s auch daran, dass sich auf absehbarer Zeit gar nicht jeder eine PS5 kaufen kann, der eine haben will. Deshalb wird auch Sony Interesse daran haben, den Kram entweder CrossGen oder in nicht allzu naher Zukunft zu veröffentlichen. Der Mangel an Releasedaten im Trailer legt auch nahe, dass viel von dem Zeug sicher nicht vor 2023 kommt. (Die Lieferengpässe sollen ja auch laut Prognosen gut und gerne bis Mitte 2023 anhalten.)

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt’s auch daran, dass sich auf absehbarer Zeit gar nicht jeder eine PS5 kaufen kann, der eine haben will.
    Inzwischen ist es doch um einiges einfacher geworden an die Konsole ran zu kommen, auch wenn sie in den Läden noch immer nicht zu finden ist. Online ist sie aber inzwischen wöchentlich verfügbar, so das ich schon einige Freunde und Bekannte mit dem Ding eine Freude bereiten konnte (bezahlen mussten sie es natürlich ). Ist also mMn derzeit möglich und kein Ding der Unmöglichkeit mehr.

  10. #10
    Habe auf der State of Play mit viel gerechnet, aber nicht mit ein neues Star Ocean.
    Bin auch kein Fan der Reihe und trotzdem irgendwie angetan, da ich nach Teil 5 davon ausgegangen bin man hätte Star Ocean zu Grabe getragen.
    Trailer an sich ist okay, oder?
    Charaktere sehen teilweise wieder so puppenhaft aus, selbst wenn der Protagonist diesmal kein abgemagerter Junge ist sondern ein Beach Boy mit Narben.
    Werde abwarten, doch die Überraschung ist denen gelungen.

    Und dann wären da noch We are OFK & Little Devil Inside.
    Beides Game auf die ich mich richtig freue.
    Das Erste wirkt sehr entspannend auf mich, wie ein Mix aus Last Stop und Life is Strange und von Little Devil Inside hat man länger nichts mehr gehört.
    Hat aber nichts an Charme verloren.

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gestern ist mir bei Kena: Bridge of Spirits aufgefallen, wie nervig die adaptiven Trigger-Tasten sein können. Während ich bei Astro's Playroom die Möglichkeiten noch ganz unterhaltsam fand um den Controller kennenzulernen, nervt das bei manch anderen Games tierisch, vor allem wenn man in einem Kampf darauf angewiesen ist alle vier Schultertasten zu nutzen und eine davon durch das adaptive Verhalten sich komplett anders betätigen lassen. Hätte nicht gedacht, dass das so gewöhnungsbedürftig ist.

    Und wenn wir schon am meckern sind:
    Warum zum Teufel sind Returnal und Demon's Souls noch immer so teuer? Ich würde zwar gerne beide Games besitzen, aber die werden noch immer zum Neupreis und mehr gehandelt.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Warum zum Teufel sind Returnal und Demon's Souls noch immer so teuer? Ich würde zwar gerne beide Games besitzen, aber die werden noch immer zum Neupreis und mehr gehandelt.
    Meine Vermutung: Sony weiß sehr genau, dass sie immer noch außerstande sind, die Leute mit PS5s zu versorgen, die den Neupreis für die Spiele bezahlen würden. Oder anders gesagt, die Spiele werden voraussichtlich nicht deutlich billiger, bis jeder in den Laden gehen und eine PS5 kaufen kann. Oder bis noch deutlicher abzusehen ist, dass sich das bis zum Ende der Generation nicht mehr ändern wird.

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich würde ja gerne so tun als wäre das DIE Nachricht schlechthin, aber eigentlich lässt es mich kalt: Sony hat sich das Studio Bungie, Inc. gekauft. Da die in den letzten Jahren bis auf Halo und Destiny eigentlich nichts von Interesse für mich gebracht haben, kann Sony mit denen machen was sie wollen. Keiner der beiden Destiny-Teile juckte mich und Halo hat mich irgendwie nie so richtig gepackt.

  14. #14
    Ja, in meinen Augen hätten die kein schlechteres Studio kaufen können.
    Halo hat imo die ganze Shooterlandschaft in die falsche Richtung gelenkt und hat dazu noch den generischsten Billig-Scifi-Look den man sich vorstellen kann, und Destiny ist das Gleiche nur in einem anderen Universum.
    Für mich neben Rockstar der überbewertetste Entwickler überhaupt.

    Aber hey, es gibt auch eine gute Nachricht, am Mittwoch, also am 02.02. um 23 Uhr gibt's eine 30-minütige State of Play zu Gran Turismo 7.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •