Badass Freakin' Administrator
Zitat von dasDull
Die Regel bei Sony scheint zu sein, dass PS4-Versionen 60$ und PS5-Versionen 70$ kosten. Insofern kann ich es eigentlich nachvollziehen, 10$ für das Upgrade zu verlangen.
...
Und genau das ist es... wieso lässt man das Sony durchgehen? Die Kosten bei Microsoft betragen dafür genau $0 bzw. 0 € und da ist die Herstellung der Games denke ich keinen Cent günstiger.
So sehr ich auch in den letzten 25 Jahren mit jeder PlayStation gespielt habe, der Laden ist mir jeder weiteren Konsole immer unsympathischer geworden und man denkt dass man sich mit den Fans alles erlauben kann (und es gibt genug Leute im Internet, die das Vorgehen auch noch unterstützen.
Wobei es mir persönlich egal sein könnte, da es für mich nicht mal zur Debatte steht eine PS4-Fassung eines Games zu kaufen, wenn ich eine PS5-Fassung haben kann. Ich denke Sony nutzt das hier in dem Fall auch noch aus, dass man die PS5 nach wie vor schwer bekommt (auch wenn es in den letzten Monaten einfacher geworden ist).
Zitat von N_snake
Was die Preisgestaltung von Ports - Skyward Sword im Speziellen anbelangt - bin ich ja voll bei der Kritik. Es ist aber einfach Mode geworden, Nintendo ständig und teilweise völlig unfundiert runterzuputzen und "seit Iwatas Abschied ist alles Müll" rauszuposaunen. Was einfach jedweder Grundlage entbehrt. Die Leute sollen sich einfach mal die Switch-Ära bis hier her im Gesamten auf der Zunge zergehen lassen und auch dieses Jahr war - trotz Corona - bis Ende Dezember durchaus ertragreich für Switch-Besitzer. Währenddessen wird Sony - und ich bin selber PlayStation Fan - mit jedem Murks einfach durchgewunken. Und bei Sony ist man sich momentan anscheinend SEHR sicher, dass die PS5 die PS4 replizieren wird, so borniert und arrogant wie man da teilweise agiert.
...
Ich bin da ganz bei dir, denn wenn ich mich über etwas nicht beschweren kann, dann die Menge an Games die qualitativ hochwertig sind und auf der Switch erscheinen. Neben den ganzen Retro-Konsolen ist die Switch aktuell die Konsole, für die ich am liebsten sammle.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.