Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
Es kommt drauf an wie sensibel dein Staubsauger ist. Ich habe für meinen wirklich sehr dünne Einsätze die selbst durch die dünnsten Spalten kommen. Wenn man dann die Saugkraft auch noch dementsprechend reguliert, dass man das Innenleben nicht verletzt und nur den Staub mitnimmt wäre das gut möglich. Wenn du sowas für deinen Staubsauger nicht hast gibt es vielleicht andere Möglichkeiten.

Ich habe mal einen Plan zusammengestellt der vermutlich helfen könnte. Ich gehe jetzt einfach mal von deiner beschriebenen Ausgangssituation aus, dass die PS5 senkrecht steht. (Ich gebe zu ich verwechsle immer "Senkrecht" und "Wagerecht" also habe ich mal beide Varianten ausgetestet. Außerdem habe ich mir einen Bauplan einer PS5 geholt da ich keine besitze um die Luftlöcher ausfindig zu machen.)

Keine Angst das ist jetzt kein Shitpost, ich habe mich ein wenig informiert und einige Quellen beschreiben wirklich, dass man, wenn man die Seitenverkleidung abnimmt, was wohl laut der Gamepro problemos funktioniert, problemlos saugen kann ohne Schäden anzurichten.

Quellenverzeichnis:

Also es scheint recht gefahrlos möglich zu sein mit einem Handelsüblichen Staubsauer bei geringer Saugkraft den Staub zu entfernen. Mach es ruhig und mit Bedacht und es sollte alles glatt gehen.^^

Ich habe noch nie bei irgendeiner Konsole versucht Staub aus Lüftern zu entfernen und werde mit Sicherheit jetzt auch nicht damit anfangen. Die hat gefälligst mindestens ihren Dienst zu tun, bis die PS5 Pro rauskommt und keine Widerrede auch.