Ergebnis 1 bis 20 von 1202

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sollen wir - wie LaCipolla vorgeschlagen hat - einen separaten Thread zu dem Thema öffnen? Dann kann jeder, der sich an der Diskussion beteiligen will oder den das Thema grdsl. interessiert, sich dort dazu austoben (im positiven Sinne). Ich persönlich finde es interessant, solche Themen zu besprechen. Ich glaube aber LaCipolla hat Recht, dass das vllt. besser in einem losgelösten Rahmen passieren sollte, um nicht zu viele Nebenschauplätze zu vermischen.
    Man könnte das Thema auch etwas genereller halten und nicht nur auf Diversität runterbrechen sondern vllt. etwas wie "Designentwicklung von Videospiel-Charakteren - Pionierzeit bis heute".

Ich bin dafür. Ich finde das Thema nach wie vor interessant.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ihr könnt gerne so einen Thread aufmachen, ABER ich werde den genau im Auge behalten und sollte da nur jemand blöd angeredet werden, weil er/sie eine Meinung hat die eine andere Person nicht teilt und es wird versucht ihn/sie in Grund und Boden zu diskutieren - einfach weil - dann ist das Ding schneller wieder dicht als Lucky Luke seinen Schatten erschießen kann. Seid euch dessen bitte bewusst.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber LaCipolla hat Recht, dass das vllt. besser in einem losgelösten Rahmen passieren sollte, um nicht zu viele Nebenschauplätze zu vermischen.
    Ja, und wenn uns das Politikforum etwas gezeigt hat, dann, wie Cipo auch gesagt hat: Es wird vermutlich eskalieren^^
    (alternativ wird es einfach aussterben, aber dazwischen sehe ich wenig).

Das Thema ist sicherlich interessant, aber die Positionen sind auch sehr festgefahren und Leute fühlen sich schnell auf den Schlipps getreten.

Btw. bin ich doch sehr froh, dass das Bild von der Aloy Fanfic doch nicht so positiv aufgenommen wurde, wie ich erst gedacht habe

Geändert von Sylverthas (01.06.2021 um 09:08 Uhr)

stars_admin
    Kann es sein das die PS5-Trophäen online auf playstation.com nicht angezeigt werden oder sind meine Einstellungen einfach nur falsch? Ich habe es zwar inzwischen geschafft, dass die richtige Anzahl und das richtige Level angezeigt werden, aber von den dazugehörigen Games fehlt in der Übersicht nach wie vor jede Spur.

Sony kann echt froh sein, mit der heutigen State of Play die E3 nicht wahrgenommen zu haben. Sehr smarte Entscheidung. Was für eine Murks-Präsentation.

stars_admin
    Sony kann echt froh sein, mit der heutigen State of Play die E3 nicht wahrgenommen zu haben. Sehr smarte Entscheidung. Was für eine Murks-Präsentation.
    Hatte ganz vergessen, dass die heute war. Gerade geguckt was gezeigt wurde und ich habe nichts verpasst.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hatte ganz vergessen, dass die heute war. Gerade geguckt was gezeigt wurde und ich habe nichts verpasst.
    Bei Death Loop scheinen die Vorbestellungen ganz schnön ernüchternd zu sein, so wie die das in ihren Präsentationen zu Tode reiten.
    Ansonsten ne PS VR Fortsetzung, Battle Royal Nr 239324802348, Multiplayer Shooter Nr. 23483248234....man fragt sich echt, was bei Sony los ist.
    Warum so eine Zeitverschwendung für alle Parteien, die in den Kommentaren (selbst für Youtube-Clientel Verhältnisse) absolut brutal in Grund und Boden gehatet worden ist, statt eine richtige State of Play mit Major Titles in einem 40-60 Minuten Umfang?

stars_admin
    Bei Death Loop scheinen die Vorbestellungen ganz schnön ernüchternd zu sein, so wie die das in ihren Präsentationen zu Tode reiten.
    Ich vermute hier haben die Leute schon Interesse, aber das wird nach dem Ende der Exklusivität Day One im Game Pass landen und da würde es mich nicht wundern, wenn die Leute einfach nur abwarten.

Falls jemand noch gerne den Artstyle von Gravity Rush zelebrieren (und nebenbei dem Japan Studio ein wenig nachtrauern) möchte:

Geändert von Sylverthas (15.07.2021 um 12:16 Uhr)

Meine PS5 steht senkrecht. Wie kriege ich den Staub aus den Luftlöchern?

Es kommt drauf an wie sensibel dein Staubsauger ist. Ich habe für meinen wirklich sehr dünne Einsätze die selbst durch die dünnsten Spalten kommen. Wenn man dann die Saugkraft auch noch dementsprechend reguliert, dass man das Innenleben nicht verletzt und nur den Staub mitnimmt wäre das gut möglich. Wenn du sowas für deinen Staubsauger nicht hast gibt es vielleicht andere Möglichkeiten.

Ich habe mal einen Plan zusammengestellt der vermutlich helfen könnte. Ich gehe jetzt einfach mal von deiner beschriebenen Ausgangssituation aus, dass die PS5 senkrecht steht. (Ich gebe zu ich verwechsle immer "Senkrecht" und "Wagerecht" also habe ich mal beide Varianten ausgetestet. Außerdem habe ich mir einen Bauplan einer PS5 geholt da ich keine besitze um die Luftlöcher ausfindig zu machen.)

Keine Angst das ist jetzt kein Shitpost, ich habe mich ein wenig informiert und einige Quellen beschreiben wirklich, dass man, wenn man die Seitenverkleidung abnimmt, was wohl laut der Gamepro problemos funktioniert, problemlos saugen kann ohne Schäden anzurichten.

Quellenverzeichnis:

Also es scheint recht gefahrlos möglich zu sein mit einem Handelsüblichen Staubsauer bei geringer Saugkraft den Staub zu entfernen. Mach es ruhig und mit Bedacht und es sollte alles glatt gehen.^^

Geändert von Ninja_Exit (02.08.2021 um 16:33 Uhr)

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an wie sensibel dein Staubsauger ist. Ich habe für meinen wirklich sehr dünne Einsätze die selbst durch die dünnsten Spalten kommen. Wenn man dann die Saugkraft auch noch dementsprechend reguliert, dass man das Innenleben nicht verletzt und nur den Staub mitnimmt wäre das gut möglich. Wenn du sowas für deinen Staubsauger nicht hast gibt es vielleicht andere Möglichkeiten.

Ich habe mal einen Plan zusammengestellt der vermutlich helfen könnte. Ich gehe jetzt einfach mal von deiner beschriebenen Ausgangssituation aus, dass die PS5 senkrecht steht. (Ich gebe zu ich verwechsle immer "Senkrecht" und "Wagerecht" also habe ich mal beide Varianten ausgetestet. Außerdem habe ich mir einen Bauplan einer PS5 geholt da ich keine besitze um die Luftlöcher ausfindig zu machen.)

Keine Angst das ist jetzt kein Shitpost, ich habe mich ein wenig informiert und einige Quellen beschreiben wirklich, dass man, wenn man die Seitenverkleidung abnimmt, was wohl laut der Gamepro problemos funktioniert, problemlos saugen kann ohne Schäden anzurichten.

Quellenverzeichnis:

Also es scheint recht gefahrlos möglich zu sein mit einem Handelsüblichen Staubsauer bei geringer Saugkraft den Staub zu entfernen. Mach es ruhig und mit Bedacht und es sollte alles glatt gehen.^^

Ich habe noch nie bei irgendeiner Konsole versucht Staub aus Lüftern zu entfernen und werde mit Sicherheit jetzt auch nicht damit anfangen. Die hat gefälligst mindestens ihren Dienst zu tun, bis die PS5 Pro rauskommt und keine Widerrede auch.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    ...
    Hatte kurz nach meinem Post erfahren, dass diese Blenden wirklich sehr leicht abzulösen sind. Eigentlich wie bei einem normalen Computer. Innen sah es eigentlich ganz harmlos aus. Die Lüfter sind an der Seite, nicht direkt unter den Lamellen, wie ich gedacht hatte, also sind die größtenteils vor Staub geschützt. Weiter aufgeschraubt habe ich das Teil nicht, sondern nur kurz seitlich mit Druckluft drübergepustet, die Lamellen abgemacht, abgewischt, abgepustet und wieder in die Halterung gesteckt. Ging an sich ganz leicht, auch wenn man wissen muss, wo man heben und schieben muss, da das Plastik doch sehr brüchig zu sein scheint. Die Konsole ist bei mir jetzt schon viele Stunden gelaufen, und dafür hatte sich nicht besonders viel Staub angesammelt; eigentlich fast gar keiner. Ich glaube auch nicht, dass es dahingehend einen Unterschied macht, ob die Konsole senkrecht oder waagrecht steht, da der Staub so oder so angesaugt wird.

Übrigens: Waagrecht ist horizontal, wie eine Waage. Senkrecht ergibt sich schon aus dem Namen. Denk an "absenken", also von oben nach unten. Mein Problem ist eher, dass ich immer Osten und Westen verwechsle, obwohl ich ganz genau weiß, wo was ist (und ich noch dazu im Westen Deutschlands lebe). Wenn ich in irgendeinem Walkthrough "go east" lese, laufe ich grundsätzlich nach links und frage mich viel zu lang, warum ich die Schatzkiste nicht finde.

stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist eher, dass ich immer Osten und Westen verwechsle, obwohl ich ganz genau weiß, wo was ist.
    Im Uhrzeigersinn: Nie Ohne Seife Waschen! So habe ich das in der Schule gelernt.