Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
Naja, ihr habt kein großes Ding draus gemacht, weil du es selbst eigentlich schon sagst: Ihr wart eben "Lausbuben".
Eigentlich kann man hiernach schon aufhören, diesen Post zu lesen. Alles danach sind Mutmaßungen und Unterstellungen, obwohl Master schon genau geschrieben hat, aus welchen Gründen ihm egal war, als wer oder was er gespielt hat. Hier sehe ich auch genau das, was vielen Leuten, auch mir, an diesem Thema so dermaßen auf den Zeiger geht: Man selber hat grundsätzlich keine negative Meinung zu Frauen, Diversität und ähnlichem in Videospielen, weil es einem, wie Master, immer schon egal gewesen ist. Und trotzdem wird man, nur weil man ein Mann ist und eine (oder sogar keine!) Meinung zu dem Thema hat, ungefragt mit ellenlangen - und ganz sicher nicht "kleinen" - Positionen zugeschwallt, zu denen dann erwartet wird, dass dazu Stellung bezogen wird. Hot Take: Das ist der Grund, warum Leute mit der Zeit immer aggressiver werden, was das Thema angeht.

Erinnert mich immer an Leute, mit denen man sich privat über Kirche oder eine vegane Lebensweise unterhalten muss. Irgendwann gibt man einfach auf.