Nicht überraschend, dass der online Shop da performancetechnisch nicht mitmacht - so gut war der ja eh nie *g*
Übrigens neben der von anderen angesprochenen dauerhaften Kostenfrage ist das vielleicht für Sony auch so eine Art Winterschlussverkauf, weil sie jetzt noch mal mit einigen Sachen Geld machen können, die sich vermutlich sehr wenig verkauft haben. Quasi FOMO in Reinstform. Nicht, dass ich das als einen Grund ansehe, wieso sie den dichtmachen (das wird wirklich einfach der laufende Overhead sein, den man kappen will), aber vielleicht kurzfristiger positiver Nebeneffekt für sie.
Was mich ab er mal wieder überrascht (obwohl es das nicht sollte) sind die Rationalisierungen von Leuten dafür, dass hier Konsumenten gefickt werden. Obwohl es mich auch nicht überrascht, dass der Shop am Ende nur auf Zeit war. Vielleicht ist Nintendo da ja mit ihrem katastrophal schlechtem Onlinedienst der Zeit vorraus, weil es kaum jemanden stören wird, wenn sie den dann in ein paar Jahren abschalten *g*