Ergebnis 1 bis 20 von 1203

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Du musst halt auch bedenken, dass da Leute hinterm Rechner sitzen, die die Nutzer- und Verkaufszahlen sehen und dann feststellen, dass sich für sie der Kosten- und Organisationsaufwand nicht mehr lohnt. Die Videospielindustrie ist noch jung und deshalb kommt uns das vielleicht ungewohnt vor, aber in den nächsten Jahrzehnten wird das nicht großartig anders aussehen, das wäre auch einfach nicht realistisch. Die Entwickler der Spiele selbst müssen zuschauen, dass sie mit ihren Werken auf die nächste Generation aufspringen können. Das kann doch nicht einfach an den Herstellern der Konsolen hängenbleiben, wo bleibt denn da der Mehrwert? Da sitzen keine Altruisten in den Chefetagen der Konzerne.
    Ist mir schon klar, aber der Umgang mit Legacyware sagt letztlich doch eben viel über das Image eines Unternehmens aus. Wenn man hier ein brauchbare Alternative anbietet würde sich die Frage erübrigen, es geht hier ja nicht mal groß ums Thema Geld, denn ich bezweifle nicht, dass man mit Playstation Emulation immer noch gut Geld machen könnte. Dazu müsste deren aktuelle Technologie (also z.B die PS5) eine solche Möglichkeit bieten.

Das klingt vielleicht kitschig, aber ein Unternehmen ist doch auch bemüht Werte nach außen zu tragen, welche Werte soll mir solch eine Entscheidung vermitteln? Manchmal trifft man eben Entscheidungen die auf kurzfristige Sicht vielleicht nicht so gewinnversprechend sind um sein Image aufrecht zu erhalten.

Wenn mir hier ein Sony ein "This is for the Players" vorgaukelt, ist das denke ich Anlass genug seinen Unmut Kund zu tun, ich weiß dass alle großen Konsolen- und Hersteller wie Fähnchen im Wind sind, was solche Aussagen betrifft, letztlich sind es aber doch diese Werte die dafür sorgen dass Konsumenten ihrem Produkt treu bleiben, Identität ist Schwachfug aber Identität ist auch was Millionen von Menschen auch in den nächsten 7 Jahren wieder dazu treiben ganz vorne dabei an der Ladentheke das neuste Playstation Modell zu kaufen.

Im Prinzip hast du Recht und Sony hat wohl die für sich beste Entscheidung getroffen, weils ja scheinbar einem Großteil ohnehin egal zu sein scheint was da passiert. Für mich steht aber schon seit der Sony Japan Auflösung fest, dass ich einen hohen Bogen um die PS5 machen werde und nagelt mich ruhig auf diese Aussage fest, sollte ich in den nächsten 5 Jahren irgendwas zum neuen God of War schreiben.

Geändert von Klunky (30.03.2021 um 14:59 Uhr)