Badass Freakin' Administrator
@Klunky
Was die PSP angeht ist das Problem schnell gelöst, da das Ding wohl wie der 3DS recht easy mit einer CFW ausgestattet werden kann und den Rest erledigt das Internet.
Da mache ich mir um die Vita und die PS3 tatsächlich mehr Sorgen, denn auf beiden Geräten nutze ich auch massig PSOne- und PS2 Classics, eben weil man da vieles findet. Und wer auch einen JP Account hat, kann sich im dortigen Store massig eigentlich arschteure PSOne-Games für wenig Geld holen. Sowohl die Vita als auch die PS3 können problemlos auch mit CFW gemoddet werden, aber ich weiß nicht was das letztendlich für die ganzen digitalen Titel bringt und ob das nicht doch irgendwann Probleme machen könnte. Was ich heute aber gelesen habe, wird - egal welche Probleme da wohl entstehen werden, weil da schon etwas vermutet wird - schon an einer Lösung gearbeitet.
Ich frage mich nur, ob Microsoft irgendwann auch den 360er-Store abschalten wird, aber dadurch das da vieles abwärtskompatibel ist, macht es einfach keinen Sinn und man muss sich da wohl vorerst keine Sorgen machen.
Was Steam angeht, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das jemals verschwindet. Valve verdient doch mehr als genug Knete damit.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.