-
Ritter
So kurzes, ernüchterndes Update zu meiner PS5-Erfahrung:
Meine Konsole ist vor drei Tagen aus dem Service zurück gekommen, da sie gelegentlich Soft-Crashes mit dem Fehlercode CE-108255-1 hatte. Gründe hierfür sind wahrscheinlich in den meisten Fällen defekte GPUs und SSDs. Nachdem das Gerät lediglich mit dem Hinweis "repariert" zurück kam (was defekt war bzw. was repariert wurde, wurde nicht kommuniziert), ist die Konsole nun quasi unbrauchbar und hat bei jedem Spiel (Spider-Man, Demons Souls, The Last of Us Part 2 und Astros Playroom) nach ca. 1-2 Stunden einen Hardcrash und lässt sich auch nicht direkt wieder einschalten.
Es wird jetzt noch ein zweiter Versuch unternommen, in dem ich von Sony eine neue Konsole verlangen werde. Sollte dem nicht entsprochen werden bzw. die Ersatzkonsole wieder defekt sein, werde ich einen Refund verlangen und mich vorerst mit Switch und Xbox Series X begnügen.
Nicht falsch verstehen. Die Sony PlayStation 5 hat enormes Potential und Astros Playroom alleine zeigt die Möglichkeiten des neuen Dual Sense Controllers. Basierend auf der Anzahl der fehlerhaften Hardware, die man dem Internet entnehmen kann sowie meiner eigenen Erfahrung was Sonys Transparenz und Kundenorientierung betrifft, kann zum jetzigen Zeitpunkt aber nur eine Warnung ausgesprochen werden.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln