Wäre in dem Fall eigentlich das richtige Vorgehen, wenn man mitbekommt, das da alles abgeht und wie schlecht die Kommunikation ist. Die Leute, die die Anrufe entgegen nehmen, können aber nichts dafür.Zitat von N_Snake
Und stornieren werde ich erst dann, wenn ich die PS5 besitze. Sollte sie nochmal bestellbar sein und ich die woanders erhalten, bevor Mediamarkt meine ausgeliefert hat, werde ich die noch stornieren. Solange bleibt die Bestellung erhalten, weil:
a) Mediamarkt sich fast schon so verhält, als wollten die, dass man storniert - und das gönne ich denen nicht, nachdem die offenkundig einfach mehr verkauft haben, als sie hatten
b) ich mir die Option, die PS5 zu bekommen, bevor die wieder bestellbar wird, nicht verbauen möchte (und auf ebay kaufe ich die aus Prinzip nicht, selbst wenn man mit etwas Glück die PS5 dort für 550€ schon bekommen konnte - aber dieses Aufkaufen um mit Gewinn zu verkaufen unterstütze ich nicht)
[QUOTE=Lux;3406812Das ist eine Differenz von 10,84 Euro, die Du nicht bekommen hast. Dafür bekommst Du aber PS Plus im Wert von 25 Euro. Bin ich gerade bescheuert?
[/QUOTE]
Wenn du für eine PS Plus Mitgliedschaft 25€ zahlst und du dieses Guthaben bei MM kaufst, lautet die Antwort ja.... :'D (der Slogan heißt ja nicht "ich bin ja nicht bescheuert")
Mal ohne Spaß - ich weiß, dass eine 3 monatige Mitgliedschaftskarte 25€ kostet. Und das Ganze war natürlich auch überspitzt formuliert. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass MM eine Provision oder Rabatt beim Kauf von Guthabenkarten erhält, sodass die nicht die vollen 25€ zahlen.
Und für mich persönlich ist der Gegenwert definitiv keine 25€. Ich kann da gerne meine Rechnungen zeigen, aber ich kaufe die Mitgliedschaftskarten nur zu Aktionen und meine Mitgliedschaft läuft noch bei 2023. Gab vor kurzem bei Amazon noch 12 Monate für 45€.
Meine letzten 3 Guthaben Käufe waren 12 Monate 45€, 12 Monate 45€ und 15 Monate 40€
=> 130€ für 39 Monate
=> 10€ für 3 Monate
Fazit:
Mediamarkt hat wahrscheinlich (ohne die Zahlen zu kennen) über die 25€ Guthabenkarten, die sie verschenken, "mehr" verschenkt, als die durch das Einbehalten der 3% MwSt nicht rausgegeben haben.
Ich persönlich hätte von den 10,84€ mehr gehabt, als umgerechnet 10€ Guthaben, welches ich übrigens erst ab 2023 bräuchte.
Und bezüglich der nicht verpflichtenden Weitergabe der gesenkten Steuer: Mediamarkt/Saturn selbst hat groß Werbung damit gemacht, dass sie die Senkung an den Kunden weitergeben.
Mir selbst ist es egal ob ich 488,16€, 499€ oder 511,91€ zahle. Geht sich eher um das Gesamtpaket:
- erst 4 Wochen nach Release ein Statement abgeben, dass nicht geliefert wird
- keine Auskunft geben können, wann geliefert wird (in Kombination mit dem Verkauf von nicht vorhandener Ware)
- gleichzeitig das Geld schon 2 Monate vor Release kassieren
- mit der Weitergabe der Steuersenkung werben
Die haben eine Anzahl an Konsolen erhalten und habe eine Anzahl Bestellungen. Nach jeder Auslieferung seitens Sony hätte es die Möglichkeit gegeben, eine Aussage zu treffen, wie viele von den Bestellungen bedient werden können oder nicht.
Ich brauche die Konsole nicht sofort. Über die Handhabung von MM bin ich dennoch sehr enttäuscht - insbesondere für diejenigen, die die Konsole vor Weihnachten haben wollten (als Geschenk für die Kinder oder sonst was) und erst jetzt die Auskunft bekommen haben.