-
Ritter
Jo. Wollte mal fragen, wie Eure PS5 Konsolen sich so machen?
Nachdem ich inzwischen vermehrt mit dem Fehlercode CE-108255-1 konfrontiert wurde (Bei dem Spiel oder der App ist ein Fehler aufgetreten) und das jeweilige Spiel gecrasht ist (1x Astro, 5x Demons Souls und heute 1x The Last of Us 2) und ich auch einen gruseligen spontanen Shutdown der Konsole miterlebt habe, habe ich die Faxen dicke und werde das Gerät einschicken.
Reddit und diversen anderen Foren zufolge ist der Fehler ziemlich weit verbreitet und reicht von gelegentlichen Problemen bis hin zu vollständiger Unnutzbarkeit der Konsole.
Sony Support gibt wohl an, es handle sich sicher um ein Software-Problem, was mit einem künftigen Update behoben wird - wann, kann man allerdings nicht sagen. Da aber viele Konsolen gänzlich ohne Probleme laufen und es momentan auch nicht viele verschiedene Setups für die Konsole gibt, glaube ich nicht an ein Software-Problem, sondern eher an ein Hardware-Problem (womöglich GPU).
Mich würde einfach interessieren, was Ihr bisher für Erfahrungen gemacht habt? Für mich steht jedenfalls fest, dass die Konsole zurück geht und man mir eine neue schicken wird.
Ich weiß, dass solche Probleme bei Launchkäufern zum einkalkulierten Risiko gehören müssen, wie sich Sony aufstellt erachte ich aber als frech (null offene Kommunikation und großflächige Verweigerung des Austauschs in den USA).