-
Auserwählter
Ich glaube der Grund warum es "Body Type A" und "Body Type B" heißt hat nichts damit zu tun dass man Geschlecht und Körperproportionen trennen wollte, auch glaube ich nicht dass man Raum lassen wollte sich ein nichtbinäres Geschlecht dazu zu denken, obwohl das natürlich ein positiver Nebeneffekt ist.
Meine Vermutung ist dass man es schlicht und ergreifend so genannt hat, um einen Kritikpunkt des Originals auzubügeln, ohne ihn wirklich auszubügeln. Nämlich geschlechtsspezifische Ausrüstung.
In Demon's Souls waren einige Ausrüstungsgegenstände nur entweder für weibliche oder männliche Spielavatare vorgesehen. Es ist nicht mal so als wäre das Kleidung gewesen die man als "typisch feminin" oder "typisch maskulin" bezeichnen könnte. Da war dann mal zerrissene Kleidung oder eine Goldmaske, die männlichen Spielavataren verwehrt wurde.
Das hat mich selbst ziemlich gewurmt und ich habe gehofft dass man das im Remake ändert.
Naja, sogesehen haben sie es jetzt geändert, geschlechtsspezifische Ausrüstung ist ein Ding der Vergangenheit. Ausrüstung ist nicht mehr "genderlocked" sondern "body type locked". Das soll dann wohl auch als bessere Ausrede hinhalten, warum man nicht bestimmte Sachen mit seinem Charakter tragen kann, "sie passt einfach nicht". Obwohl ich das bei Sachen wie einer Maske schon arg hanebüchen finde. Man hat die Charaktermodelle immerhin schon stark überarbeitet, vermutlich ist das einfach ein Punkt wo sie einerseits dem Original treu bleiben wollten und obendrein noch Kosten einsparen konnten.
Geändert von Klunky (30.11.2020 um 16:31 Uhr)