Ergebnis 1 bis 20 von 1202

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Dir tut eine andere Sichtweise als deine leid? Hm ... Interessant. Jedenfalls ... Auch hier finde ich es bedenklich männlich und weiblich als negative wertende Begrifflichkeiten definiert werden. Wie ich Linkey schon schrieb, die Begriffe männlich und weiblich haben bisher auch niemanden davon abgehalten, sich einen Wunschcharakter zu erstellen. Du beschreibst nur, warum es Menschen auf eine subjektive Ebene als negativ empfinden könnten. Ich sehe jedoch keinen objektiven Grund, die Begriffe durch neutrale, schwammige Begriffe auszutauschen. Sie beschreiben ja nur was man als Grundlage hat, was letztlich damit gemacht wird ist dem Spieler überlassen.
    Okay, ich meinte damit eher, dass ich es schade finde, wenn direkt aus jeder Kleinigkeit etwas sehr Negatives gemacht wird. Da meinte ich "Tut mir Leid" eher im wortwörtlichen Sinne, dass ich es sehr schade finde. Ich hoffe das klärt es eher auf.
    Ich persönlich empfinde weder weiblich noch männlich als sehr wertend, es ist jedoch sehr objektiv gesehen klar, dass man heutzutage nicht mehr gewissen Körperproportionen einem festen Geschlecht zuweisen kann. Das war vor vielen Jahren noch etwas anders, da es dort gesellschaftlich gesehen nicht so gängig war, dass Leute von ihrem "biologischem" Geschlecht sehr abweichen. Heute sieht unsere Gesellschaft aber sehr anders aus, was durch normale Entwicklung einfach begründet ist. Jedenfalls stört es mich so nicht und mich stört es auch nicht, wenn andere Spiele dies noch weiterhin als männlich und weiblich bezeichnen. Und ehrlich gesagt habe ich da von Leuten aus dem Spektrum LGBT+, die dort nicht gerade in Extremen unterwegs sind, auch nie negative Bemerkungen gehört. Dementsprechend finde ich es schade, dass man aus anderen Ecken solches Entgegenkommen für diese Community immer eher negativ bewertet. Dies meinte ich lediglich mit "Tut mir Leid".

Dies ist weder auf dich als Person bezogen, da ich dich nicht kenne, kann ich gar kein Mitleid für dich empfinden, und auch nicht abwertend als Mitleid für andere Meinungen gemeint. Lediglich dass das so das ständige Leid ist.

Geändert von poetBLUE (30.11.2020 um 14:27 Uhr)