Da hast allerdings recht. Ich fühle mich schon wie der Klaus Kinski dieses Forums hier. Ich versuche auf jeden Fall daran zu arbeiten und in Zukunft auch positiver zu schreiben. (Das hab ich mir tatsächlich schon öfters vorgenommen). Ich hoffe, dass ich nicht immer nur negativ bin. In der echten Welt (oder analogen Welt) bin ich eher der Typ, der sich nix anmerken lässt. Ich schlucke den Ärger in der Regel sehr gut runter und bin eher ein fröhlicher aber auch sehr ruhiger Mensch. Im Forum werde ich dann manchmal von Dr. Jerkyll zu Mr. Hide. Also ich gehe jetzt nicht her und fange an, Shitstorms zu schreiben oder bewusst zu stänkern. Aber manchmal, wenn mich Sachen ärgern, schreibe ich das in dem Forum deutlicher. Deutlicher und auch übertriebener als ich es im echten Leben getan hätte. Und sorry für meinen Hang zu Übertreibungen. Dass ich mir manche Sachen schlimmstmöglich ausmale, hängt mit persönlichen Erfahrungen zusammen. Natürlich trifft das nicht immer zu. Wenn ich in anderen Foren etwas über die PS5 lese, dann sind dann viele krasse Shitstorm-Kommentare drin, die stark übertreiben. Eine Verzögerung ist zwar ärgerlich, aber halt ein typisches "First-World-Problem". Daran merkt man, dass es uns hier schon sehr gut geht. Und darum bin ich froh. Ich find es jetzt eigentlich auch nicht schlimm, nur ärgerlich. Und wenn ich konkretes wüsste, wäre ich wahrscheinlich auch nicht so unsicher.
Ich will aber nicht als absoluter Shitstorm-Typ oder "Forentroll" wahrgenommen werden. Ich versuche in Zukunft wirklich nur noch positiv zu schreiben. Schließlich ist das Forum hier insgesamt sehr positiv und die Diskussionskultur angenehm. Wegen der Konsole: Ich mache das jetzt so, wie geplant. Ich rufe morgen da mal an und werde Euch neutral drüber informieren. Vielleicht sagen sie mir, wann ich die Konsole abholen kann. Und wenn es nächstes Jahr ist, dann ist es halt so. Aber vielleicht hilft das Ergebnis ja auch Leuten, die hier stumm mitlesen. Und die dann eventuell selber zum Hörer greifen, wenn ich herausfinde, wie man dem Kundendienst die gewünschte Information entlockt!