Badass Freakin' Administrator
Zitat von Linkey
Wahrscheinlich lese ich zu wenig im Internet, aber irgendwie verstehe ich dieses "Sony gibt sich keine Mühe, Fans schlucken alles" nicht so recht.
...
Mir persönlich geht es dabei nicht mal um die Hardware, sondern alles drumherum. Fängt schon beim PS+-Angebot an, welches im Laufe der Jahre immer weiter nach unten gefahren wurde, der Preis aber identisch blieb. Zwar hat man nun bei der PS5 extra für PS+-Mitglieder die PS4-Collection, aber die ist voll mit Spielen, die man normalerweise als PS4-Zocker eh schon hat (zumindest geht es mir so). PS Now ist auch kein Ersatz für Abwärtskompatibilität von PS2 und PS3, denn man spielt doch die Sachen 1 zu 1, wie sie damals erschienen sind. Hier ist der Weg den Microsoft geht zwar aufwändiger, aber dafür ist dort auch ein Xbox Original-Spiel grafisch nochmal aufgebohrt.
Dann kommt da noch das Thema Zensur dazu (ungeachtet dessen ob man entsprechende Spiele spielt oder nicht), die Sony Amerika nun ALLEN Niederlassungen und damit Firmen aufzwingt. Das Nintendo da inzwischen das genaue Gegenteil ist, ist schon beachtlich. Hier hat man scheinbar in den letzten 25 Jahren die Rollen getauscht. All das wird einfach akzeptiert und wenn man sowas irgendwo anprangert, wird man als Perversling oder sonstwas bezeichnet, da die zensierten Spiele meistens Anime-Games sind (Brüste in einem God of War oder Witcher sind dagegen kein Problem). Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs, denn wenn ich mehr Zeit hätte könnte ich auch noch viel mehr dazu schreiben.
Ungeachtet dessen besitze ich bereits das erste PS5-Spiel ohne die Konsole zu besitzen. Ich freue mich auch schon tierisch auf Gran Turismo 7 und Horizon Forbidden West. Zufrieden mit der Art und Weise wie sich Sony derzeit auf dem Markt gibt, bin ich aber nicht.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.