Ergebnis 1 bis 20 von 1203

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wahrscheinlich lese ich zu wenig im Internet, aber irgendwie verstehe ich dieses "Sony gibt sich keine Mühe, Fans schlucken alles" nicht so recht.
    Mir ist relativ egal, ob meine Konsole von Nintendo, Sony oder Microsoft ist, aber mit der PS4 bin ich z.B. super gefahren. Habe zwei PS4s (eine Day1 vorbestellt, die andere kurze Zeit später gekauft, weil ich 2 Wohnungen hatte).

    Beide laufen heute noch nach mehrere tausend Stunden Spielzeit. Beide werden nicht laut und Abstürze hatte ich in all den Jahren exakt einen einzigen (ich glaube es war bei Witcher 3).
    Musste keine der PS4s zur Reperatur schicken. Das einzige was mir eher nicht so gefallen hat war die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität und der Playstation Shop.

    Mit der PS5 hat Sony das Thema Abwärtsk. gelöst. Ob der Shop auf der PS5 besser/flüssiger/schneller ist, kann ich erst beurteilen, wenn ich meine PS5 abgeholt habe.
    Probleme mit Lautstärke etc. hatte Sony bei der PS4 durch neurere Modelle auch (versucht) zu beheben (ich war wie gesagt nicht betroffen).
    Und die PS5 soll ja auch sehr leise laufen.

    Nach der guten Erfahrung mit meinen PS4s freue ich mich jedenfalls in den nächsten Tagen meine PS5 abzuholen

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich lese ich zu wenig im Internet, aber irgendwie verstehe ich dieses "Sony gibt sich keine Mühe, Fans schlucken alles" nicht so recht.
    Mir persönlich geht es dabei nicht mal um die Hardware, sondern alles drumherum. Fängt schon beim PS+-Angebot an, welches im Laufe der Jahre immer weiter nach unten gefahren wurde, der Preis aber identisch blieb. Zwar hat man nun bei der PS5 extra für PS+-Mitglieder die PS4-Collection, aber die ist voll mit Spielen, die man normalerweise als PS4-Zocker eh schon hat (zumindest geht es mir so). PS Now ist auch kein Ersatz für Abwärtskompatibilität von PS2 und PS3, denn man spielt doch die Sachen 1 zu 1, wie sie damals erschienen sind. Hier ist der Weg den Microsoft geht zwar aufwändiger, aber dafür ist dort auch ein Xbox Original-Spiel grafisch nochmal aufgebohrt.
    Dann kommt da noch das Thema Zensur dazu (ungeachtet dessen ob man entsprechende Spiele spielt oder nicht), die Sony Amerika nun ALLEN Niederlassungen und damit Firmen aufzwingt. Das Nintendo da inzwischen das genaue Gegenteil ist, ist schon beachtlich. Hier hat man scheinbar in den letzten 25 Jahren die Rollen getauscht. All das wird einfach akzeptiert und wenn man sowas irgendwo anprangert, wird man als Perversling oder sonstwas bezeichnet, da die zensierten Spiele meistens Anime-Games sind (Brüste in einem God of War oder Witcher sind dagegen kein Problem). Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs, denn wenn ich mehr Zeit hätte könnte ich auch noch viel mehr dazu schreiben.

    Ungeachtet dessen besitze ich bereits das erste PS5-Spiel ohne die Konsole zu besitzen. Ich freue mich auch schon tierisch auf Gran Turismo 7 und Horizon Forbidden West. Zufrieden mit der Art und Weise wie sich Sony derzeit auf dem Markt gibt, bin ich aber nicht.

  3. #3
    Zum Thema Zensur:

    Im Remake von Demon's Souls sind bei der Charaktererstellung nur "Body Type A" und "Body Type B" in der Auswahl verfügbar. Ratet mal was für Männlich und Weiblich steht?
    Ich hoffe die Verantwortlichen für deutsche Übersetzung haben nicht so einen Unsinn verzapft.

  4. #4
    Ich würde es auch so sehen, dass Microsoft sich im Moment mehr Mühe gibt als Sony. Rein ökonomisch auch verständlich, Sony kann sich nach einer Konsolengeneration mit tollen Exklusivtiteln jetzt erstmal auf den Lorbeeren ausruhen, Microsoft ist in der Bringschuld.

    Die Einschätzung, dass Sony übertrieben abgefeiert und Microsoft eher kritisiert wird, kann ich jedoch nicht unbedingt teilen. Zumindest in meiner Wahrnehmung scheint mir Phil von Microsoft in der Gaming-Community sehr beliebt zu sein. Und Sony wurde für fragwürdige Entscheidungen, wie die Verweigerung von Crossplay mit Microsoft und Nintendo, durchaus kritisiert.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Zumindest in meiner Wahrnehmung scheint mir Phil von Microsoft in der Gaming-Community sehr beliebt zu sein.
    Ist wie bei Obama. Für manche ist Phil der Antichrist, während andere Phils Art mögen und wie er sich als der gute Zockerkumpel von Nebenan gibt. Mir ist er z.B. auch wesentlich sympathischer als jeder andere Kerl von Sony. Und bei Nintendo fehlt mir inzwischen auch jemand wie Iwata oder Reggie (wobei ich den Smash Bros.-Kerl recht lustig finde).

  6. #6
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch so sehen, dass Microsoft sich im Moment mehr Mühe gibt als Sony. Rein ökonomisch auch verständlich, Sony kann sich nach einer Konsolengeneration mit tollen Exklusivtiteln jetzt erstmal auf den Lorbeeren ausruhen, Microsoft ist in der Bringschuld.
    Zumindest in der Europäischen Union. Es ist tatsächlich so, dass MS wohl die ganze Zeit eine Konsole für Multiplattformtitel war, während Sony für vor allem exzellente AAA-Exklusivtitel stand und immer noch steht. Es ist tatsächlich so gewesen, dass 99% der Titel die mich interessieren entweder für Playstation oder Nintendo erschienen sind. Ich habe den Microsoft-Kosmos aber überschätzt. Wenn er auch (deutlich) weniger bietet als Sony oder Nintendo, aber es gibt doch so einiges, was echt richtig toll ist,

    Die Xbox ändert jetzt aber doch meine Sicht auf die Dinge. Erstens darf man Sony das Feld nicht kampflos überlassen, denn sie sind - genauso wie Nintendo - nicht besonders kundenfreundlich. Microsoft ist da insgesamt entspannter. Zudem gibt es jetzt doch einige Dinge, die ich auf der Xbox herbeisehne: Einerseits der Flugsimulator (das war mein vorrangiges Kaufargument, warum ich doch spontan eine Xbox bestellt habe) und dass ich hoffentlich bald PC-Spiele auf der Xbox zum Laufen bekomme. Würde gerne bei Age of Empires-Runden von meinen Kumpels mitspielen, aber da ich privat keinen PC habe, ging das nicht. zudem ist der Gamepass cool. Ich kann die ganze Xbox-Bibliothek spielen und es gibt einige ältere Titel die mich interessieren.

    Die Playstation 5 wäre für mich vorerst ein Grafikkarten-Update für die PS4, da ich die Pro ja ausgelassen habe. Dadurch hoffe ich, dass ich endlich mal ein schönes Bild beim Spielen habe etc. Ursprünglich wollte ich PS5 only bleiben, jetzt bin ich aber richtig happy mit der Xbox. Ist bis auf die Einrichtung eine richtig tolle Konsole. Dass bei AC Valhalla ständig das Bild zerreisst, ist aber tatsächlich ein Manko. Dafür kann aber Microsoft wenig und es liegt wohl tatsächlich an Ubisoft. Ansonsten ist sie schön leise und ich habe so viel Spaß mit Forza 4, Star Wars: Fallen Order, Conker und Crash Bandicoot 4, dass ich die Xbox keine Sekunde bereue. Und die alten Uematsu-Titel Blue Dragon und Last Odyssey kann ich endlich nachholen. Zudem kann ich auch das grandiose Rare Replay spielen. Die Xbox ist für mich also tatsächlich das Neuere, weil ich jetzt plötzlich doch in dem Microsoft- und EA-Kosmos viel finde, was ich nicht für möglich gehalten habe... Gerade was noch kommt: Neues Fable, neues HALO und die ganze Bethesda-Sachen. Und mit 12 TF Rohleistung und aktueller Grafiktechnologie ist die Xbox wahrscheinlich erst mal zukunftssicher. Und das deutlich mehr als die PS4/ Xbox One zur Markteinführung. Ich freue mich auch schon so auf den Flugsimulator. Hoffentlich kommt das jetzt bald. Auf dem PC gibt es ihn schon ein Weilchen... Ich will endlich fliegen!

    Zitat Zitat von poetBLUE
    @Cuzco: Also an dem Datum der Bestellung würde ich es nicht fest machen, wir haben genau so bestellt wie du, zu früh sollte also kein Problem sein. Ich kann deine Bedenken aber auch sehr gut verstehen. Ich würde es vermutlich so handhaben, dass dein Markt vielleicht einfach super Pech mit ihren Zulieferern hat durch die ganze Covid Situation. Ich würde an deiner Stelle einfach mal dran bleiben und weiter versuchen telefonischen Kontakt aufzunehmen. Solange man freundlich bleibt, geben die Verkäufer da eigentlich gute Auskunft, zumindest in unserem Saturn war es so.
    Ich ruf morgen in der Früh mal an und lass mich nicht abwimmeln. Heute macht's keinen Sinn. Ich könnte zwar heute Abend ab 7 zum Mediamarkt fahren, aber dann hol ich sie lieber gleich morgen in der Früh. Vielleicht wurde mein Markt auch nur noch nicht beliefert. Wobei es heisst, dass gerade die Marktabholer aus der "ersten Welle" schon versorgt sind. Anscheinend sind viel mehr Leute von der zweiten Vorbestellaktion betroffen. Doof ist halt, dass man gar nix hört. Von wegen es verzögert sich und die Ansage bei der Hotline gleich klar macht, dass man keine individuellen Auskünfte erteilt. Das wäre aber schon ein wenig kundenunfreundlich. Wobei ich glaube, dass Sony hier to blame ist. Die haben bestimmt die Bestellmenge erst bestätigt. Da es jetzt aber reihenweise Flugzeugnachlieferungen in die USA gibt, denke ich, dass Europa und insbesondere Deutschland sehr benachteiligt werden. Allerdings will ich keine Flugzeuglieferung - schon alleine aus Umweltgründen. Dann warte ich lieber länger. Wobei Schiffe sind ja jetzt auch nicht gerade besser für's Klima, oder?

    Ich halt Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    Zitat Zitat von Knuckles
    Ist wie bei Obama. Für manche ist Phil der Antichrist, während andere Phils Art mögen und wie er sich als der gute Zockerkumpel von Nebenan gibt. Mir ist er z.B. auch wesentlich sympathischer als jeder andere Kerl von Sony. Und bei Nintendo fehlt mir inzwischen auch jemand wie Iwata oder Reggie (wobei ich den Smash Bros.-Kerl recht lustig finde).
    Sakurai ist mittlerweile das sympathische Gesicht von Nintendo. Jo. Iwata mochte ich auch richtig gerne. Als der Präsident war, gab es mal ein kostenloses 3DS-Spiel geschenkt (bei Neuregistrierung, was ich für Mario 3D Land eingelöst habe), dann mal ein kostenloses Spiel für die Wii U (Pikmin 3) usw. War zwar auch, um der schwächelnden Wii U auf die Sprünge zu helfen, aber naja. Mittlerweile sind die Geschäftsmethoden von Nintendo eher fragwürdig. Waren die ersten zwei Switch-Jahre noch richtig fett, kommt es einem mittlerweile so vor, als würde Nintendo nur noch Games-as-a-Service machen. Schlimmer als Microsoft sogar. Aber Sakurai scheint in Ordnung zu sein. Nur sein Fire-Emblem-Eifer ist nicht unbedingt das vernünftigste.

    Zitat Zitat von N_snake
    Astro Boys Playroom ist ja wirklich mega charmant und hat irgendwie totalen Nintendo-Spirit. Insbesondere diese verspielte Art eines Tutorials ist eigentlich das, was m.E. immer Nintendo ausgezeichnet hat und dann noch in Verbindung mit der nostalgischen Meta-Verknüpfung zur PlayStation Geschichte. Wirklich sehr toll und trifft genau meinen Nerv (auch das Sammeln etc.). Dass das gratis auf der Konsole installiert ist, ist ja in der heutigen Zeit fast schon ein Wunder.

    Ein Sequel mit einer Spielzeit von ca. 10 Stunden würde ich sofort zum Vollpreis kaufen.
    Das ist doch ne nette Geste von Sony. Auch wenn ich immer gerne über Sony schimpfe, sooooo tief wie Nintendo sind sie noch nicht gefallen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    ...

    Ich ruf morgen in der Früh mal an und lass mich nicht abwimmeln. Heute macht's keinen Sinn. Ich könnte zwar heute Abend ab 7 zum Mediamarkt fahren, aber dann hol ich sie lieber gleich morgen in der Früh. Vielleicht wurde mein Markt auch nur noch nicht beliefert. Wobei es heisst, dass gerade die Marktabholer aus der "ersten Welle" schon versorgt sind. Anscheinend sind viel mehr Leute von der zweiten Vorbestellaktion betroffen. Doof ist halt, dass man gar nix hört. Von wegen es verzögert sich und die Ansage bei der Hotline gleich klar macht, dass man keine individuellen Auskünfte erteilt. Das wäre aber schon ein wenig kundenunfreundlich. Wobei ich glaube, dass Sony hier to blame ist. Die haben bestimmt die Bestellmenge erst bestätigt. Da es jetzt aber reihenweise Flugzeugnachlieferungen in die USA gibt, denke ich, dass Europa und insbesondere Deutschland sehr benachteiligt werden. Allerdings will ich keine Flugzeuglieferung - schon alleine aus Umweltgründen. Dann warte ich lieber länger. Wobei Schiffe sind ja jetzt auch nicht gerade besser für's Klima, oder?

    Ich halt Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    ...
    Klingt nach ´nem guten Plan. Und natürlich ist Sony erstmal vordergründig verantwortlich dafür, dass so wenig Konsolen in Deutschland ausgeliefert worden sind.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass MediaMarkt Summe x an Vorbestellern angenommen und flächendeckend das Geld kassiert hat, statt erstmal vorsichtiger mit dem Kontingent umzugehen und Dich jetzt abwimmeln. Und da würde ich an Deiner Stelle höflich aber doch mit der angebrachten Beharrlichkeit drauf hinweisen - so wie Du es ja auch vor hast. Denn diese Handhabung ist in deren Verantwortung und das geht absolut nicht.

    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du schnellstmöglich an Deine Konsole kommst

  8. #8
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass MediaMarkt Summe x an Vorbestellern angenommen und flächendeckend das Geld kassiert hat, statt erstmal vorsichtiger mit dem Kontingent umzugehen und Dich jetzt abwimmeln.
    Ist das so?
    Bin bei Saturn & Media Markt Kunde und habe noch nie etwas in Vorkasse bezahlen müssen.
    Stattdessen hat man eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten und habe selber erst am Tag der Zustellung bezahlt.
    Und wurde Cuzco bereits abgewimmelt (habe ich da was überlesen)?

    @Cuzco

    Man bestellt eine Konsole, freut sich drauf und dann bekommt man keine Info.
    Ja, ist ärgerlich, aber wie schon so oft erweckt du bei mir zumindest den Eindruck, dass du dich viel zu sehr selber damit stresst, dir die schlimmstmöglichen Szenarien ausmalst und darüber berichtest und berichtest und berichtest, anstatt einfach da eben anzurufen.
    Man muss nicht alles im Leben verkomplizieren und eine Verschwörung wittern.
    Anrufen, am anderen Ende der Leitung sitzen Menschen wie du und ich, und sich ordentlich erkundigen wo die Bestellung bleibt und daraufhin ein Fazit ziehen.

    Ach ja, ohne Abholbestätigung braucht keiner dort erscheinen.
    Sobald die Ware im Laden ankommt, erhält man seine Abholbestätigung.
    Bei mir gab es da nur 1x ein Problem und da hat ein vernünftiges Telefonat völlig ausgereicht um die Sache zu klären.

    Sollte ich irgendwas überlesen haben, überspringt diesen Beitrag.
    Allen anderen viel Spaß mit der neuen Konsole, die ich mir eines Tages in der Slim Variante holen werden.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Bin bei Saturn & Media Markt Kunde und habe noch nie etwas in Vorkasse bezahlen müssen.
    Stattdessen hat man eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten und habe selber erst am Tag der Zustellung bezahlt.
    Und wurde Cuzco bereits abgewimmelt (habe ich da was überlesen)?

    ...
    Habe u.a. auch bei MediaMarkt die PS5 vorbestellt und musste in der Sekunde bezahlen, als ich auf "vorbestellen" geklickt habe.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Bin bei Saturn & Media Markt Kunde und habe noch nie etwas in Vorkasse bezahlen müssen.
    Ist sonst nicht so, aber bei der PS5 und der Xbox Series X musste man - wie N_snake schon schreibt - sofort bezahlen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    @Cuzco

    Man bestellt eine Konsole, freut sich drauf und dann bekommt man keine Info.
    Ja, ist ärgerlich, aber wie schon so oft erweckt du bei mir zumindest den Eindruck, dass du dich viel zu sehr selber damit stresst, dir die schlimmstmöglichen Szenarien ausmalst und darüber berichtest und berichtest und berichtest, anstatt einfach da eben anzurufen.
    Man muss nicht alles im Leben verkomplizieren und eine Verschwörung wittern.
    Anrufen, am anderen Ende der Leitung sitzen Menschen wie du und ich, und sich ordentlich erkundigen wo die Bestellung bleibt und daraufhin ein Fazit ziehen.
    Da hast allerdings recht. Ich fühle mich schon wie der Klaus Kinski dieses Forums hier. Ich versuche auf jeden Fall daran zu arbeiten und in Zukunft auch positiver zu schreiben. (Das hab ich mir tatsächlich schon öfters vorgenommen). Ich hoffe, dass ich nicht immer nur negativ bin. In der echten Welt (oder analogen Welt) bin ich eher der Typ, der sich nix anmerken lässt. Ich schlucke den Ärger in der Regel sehr gut runter und bin eher ein fröhlicher aber auch sehr ruhiger Mensch. Im Forum werde ich dann manchmal von Dr. Jerkyll zu Mr. Hide. Also ich gehe jetzt nicht her und fange an, Shitstorms zu schreiben oder bewusst zu stänkern. Aber manchmal, wenn mich Sachen ärgern, schreibe ich das in dem Forum deutlicher. Deutlicher und auch übertriebener als ich es im echten Leben getan hätte. Und sorry für meinen Hang zu Übertreibungen. Dass ich mir manche Sachen schlimmstmöglich ausmale, hängt mit persönlichen Erfahrungen zusammen. Natürlich trifft das nicht immer zu. Wenn ich in anderen Foren etwas über die PS5 lese, dann sind dann viele krasse Shitstorm-Kommentare drin, die stark übertreiben. Eine Verzögerung ist zwar ärgerlich, aber halt ein typisches "First-World-Problem". Daran merkt man, dass es uns hier schon sehr gut geht. Und darum bin ich froh. Ich find es jetzt eigentlich auch nicht schlimm, nur ärgerlich. Und wenn ich konkretes wüsste, wäre ich wahrscheinlich auch nicht so unsicher.

    Ich will aber nicht als absoluter Shitstorm-Typ oder "Forentroll" wahrgenommen werden. Ich versuche in Zukunft wirklich nur noch positiv zu schreiben. Schließlich ist das Forum hier insgesamt sehr positiv und die Diskussionskultur angenehm. Wegen der Konsole: Ich mache das jetzt so, wie geplant. Ich rufe morgen da mal an und werde Euch neutral drüber informieren. Vielleicht sagen sie mir, wann ich die Konsole abholen kann. Und wenn es nächstes Jahr ist, dann ist es halt so. Aber vielleicht hilft das Ergebnis ja auch Leuten, die hier stumm mitlesen. Und die dann eventuell selber zum Hörer greifen, wenn ich herausfinde, wie man dem Kundendienst die gewünschte Information entlockt!

  12. #12
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Da hast allerdings recht. Ich fühle mich schon wie der Klaus Kinski dieses Forums hier. Ich versuche auf jeden Fall daran zu arbeiten und in Zukunft auch positiver zu schreiben. (Das hab ich mir tatsächlich schon öfters vorgenommen). Ich hoffe, dass ich nicht immer nur negativ bin. In der echten Welt (oder analogen Welt) bin ich eher der Typ, der sich nix anmerken lässt. Ich schlucke den Ärger in der Regel sehr gut runter und bin eher ein fröhlicher aber auch sehr ruhiger Mensch. Im Forum werde ich dann manchmal von Dr. Jerkyll zu Mr. Hide. Also ich gehe jetzt nicht her und fange an, Shitstorms zu schreiben oder bewusst zu stänkern. Aber manchmal, wenn mich Sachen ärgern, schreibe ich das in dem Forum deutlicher. Deutlicher und auch übertriebener als ich es im echten Leben getan hätte. Und sorry für meinen Hang zu Übertreibungen. Dass ich mir manche Sachen schlimmstmöglich ausmale, hängt mit persönlichen Erfahrungen zusammen. Natürlich trifft das nicht immer zu. Wenn ich in anderen Foren etwas über die PS5 lese, dann sind dann viele krasse Shitstorm-Kommentare drin, die stark übertreiben. Eine Verzögerung ist zwar ärgerlich, aber halt ein typisches "First-World-Problem". Daran merkt man, dass es uns hier schon sehr gut geht. Und darum bin ich froh. Ich find es jetzt eigentlich auch nicht schlimm, nur ärgerlich. Und wenn ich konkretes wüsste, wäre ich wahrscheinlich auch nicht so unsicher.

    Ich will aber nicht als absoluter Shitstorm-Typ oder "Forentroll" wahrgenommen werden. Ich versuche in Zukunft wirklich nur noch positiv zu schreiben. Schließlich ist das Forum hier insgesamt sehr positiv und die Diskussionskultur angenehm. Wegen der Konsole: Ich mache das jetzt so, wie geplant. Ich rufe morgen da mal an und werde Euch neutral drüber informieren. Vielleicht sagen sie mir, wann ich die Konsole abholen kann. Und wenn es nächstes Jahr ist, dann ist es halt so. Aber vielleicht hilft das Ergebnis ja auch Leuten, die hier stumm mitlesen. Und die dann eventuell selber zum Hörer greifen, wenn ich herausfinde, wie man dem Kundendienst die gewünschte Information entlockt!
    Also ich finde gut, dass Du Dir vornimmst positiv(er) zu schreiben. Allerdings sehe ich Dich nicht in irgendeiner Art hier negativ behaftet und ich glaube das war auch nicht der Kern der Aussage, auf die Du Bezug nimmst.
    Es scheint schon manchmal so, dass bezogen auf Technik bei Dir mehr schief geht als bei einigen anderen. Aber der hier geschilderte Fall würde mich auch sehr ärgern. Nicht, weil ich nicht auf ein Spielzeug was länger warten kann, sondern weil mich zum Beispiel bereits als unbetroffener Mitleser die Aufstellung von MediaMarkt sehr wütend macht. Rührt aber auch ggf. daher, dass ich generell ein "Robin-Hood-Syndrom" habe.

    Wie dem auch sei, ruf da morgen in Ruhe an und verschaffe Dir Gewissheit. Das wird schon klappen.

    Vllt. ein allgemeiner Tipp, wenn Du wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hast und deswegen oft Negatives erwartest:
    Es gibt ein Modell, das davon ausgeht, dass man mit seiner negativ behafteten Erwartung das Negative auch anzieht. Ein Beispiel:
    Ich war früher beim Autofahren ein ziemlicher Choleriker und bin unverhältnismäßig oft in Streit geraten. Sobald ich ins Auto gestiegen bin, hat mir jemand die Vorfahrt genommen, fuhr auf der Autobahn nah auf etc.
    Wirklich wie verhext. Ich hatte jedes Mal BEVOR ich ins Auto gestiegen bin schon Puls. Und ich habe rückblickend extrem das Gefühl, dass ich durch mein Antizipieren von negativen Erfahrungen, diese auch angezogen habe.
    Was ich damit sagen will: Versuch mal VOR solchen Ereignissen dieses Antizipieren vom Negativen auszublenden. Ich kann mich an die Vorbestellerphase erinnern bzw. noch vorher, als Du schon verkündet hast, dass es beim Release Probleme mit der Verfügbarkeit geben könnte.
    Ich habe mir überhaupt keine Sorgen gemacht. Gut, ich habe bei Amazon bestellt und bei MediaMarkt. Beide Konsolen sind angekommen und bei MediaMarkt habe ich auch um 00:02 am Tag der ersten Welle bestellt und mein Nachname fängt mit "St" an. Daraus kann man natürlich auf keine Regel schließen, aber manche negativen Entwicklungen haben keinen (für uns erkennbaren) Hintergrund, daher mein Tipp: Entspann Dich von vorneherein. Und auch wenn es dann negativ läuft, hast Du Dir nicht schon im Voraus den Stress gemacht.

    Wie gesagt: Ich empfinde Dich hier überhaupt nicht negativ, ich finde, Du bist ein netter und umgänglicher Gesprächspartner. Ist nur als Denkanstoß gedacht bzw. als Idee, wie Du in Zukunft vllt. besser mit solchen Situationen umgehen kannst. Dass Du Dich in diesem speziellen Fall aber ärgerst, kann ich wie bereits erwähnt gut nachvollziehen und ich glaube, ich wäre da weniger evaluierend und hätte denen am Telefon bereits mit Nachdruck den Hinweis gegeben, dass es Verbraucherschutz gibt und die unverschämterweise mit meinem Geld bereits arbeiten und mir nicht mal ´ne Info geben wollen, wann mit Lieferung zu rechnen ist. Das geht einfach nicht.

    Viel Erfolg morgen und halte uns auf dem Laufenden. Wird schon alles gut

  13. #13
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Zum Thema Zensur:

    Im Remake von Demon's Souls sind bei der Charaktererstellung nur "Body Type A" und "Body Type B" in der Auswahl verfügbar. Ratet mal was für Männlich und Weiblich steht?
    Ich hoffe die Verantwortlichen für deutsche Übersetzung haben nicht so einen Unsinn verzapft.
    Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst? Und inwiefern hat es im der deutschen Übersetzung zu tun?
    Tiggert es dich, dass Body Type A nun weiblich ist und nicht männlich?

    Falls ja, was hat das mit Zensur zu tun?

    Ist in der japanischen Fassung übrigens auch so wie in der Englischen.

    Geändert von Narcissu (20.11.2020 um 18:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •