Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
Wow, das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass dir das Spiel nicht so zusagt. In meinem Kopf habe ich mir vorgestellt, dass du voller Lobeshymnen das Spiel genießt. XD

Ich hab vor 2 Wochen nochmal die ersten 3 Teile am Stück gespielt und ich finde schon, dass Teil 4 sich da gut einreiht.

Ich Spiel eher den modernen Modus, da ich einen Deathcounter persönlich schlimmer finde als die klassischen Leben. Eine Art Mal der Schande oder so. XD

Bei mir ist die Präferenz eher zu langen leveln, da sich da eine Art Reisefeeling manifestiert. Von daher sind in Crash 1 das Fortlevel auf der ersten Insel und das Ruinenlevel auf der zweiten Insel meine Lieblingslevel, während die anderen Level deutlich kürzer waren und in Teil 2 und 3 waren die Level zumindest gefühlt nie mehr auf so eine Länge getrimmt, von daher fühle ich mich was den Punkt betrifft voll wohl.

Die Collectibles Sammel ich beim ersten Durchgang nicht alle ein. In jedem zweiten Level vergesse ich irgendwo 1 oder 2 Kisten, die sind für den zweiten Durchgang gedacht. Die sind anscheinend total bescheuert versteckt und das ist was für später. Ich hab auch noch keinen farbigen Edelstein gefunden obwohl ich gerade die Piratenwelt beendet habe. Das Level muss für sich sprechen können und da ist es am besten die Sammelsachen erstmal auf Seite zu schieben. Es muss mal wieder Spiele wie Mario World geben. Keine Sammelgegenstände und nur die Ausgänge zählen. Perfekt.

Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden. Aber mal sehen ob spätere Welten den Spaß schmälern. XD
Ich glaube ab der Piratenwelt war ich auch noch guter Dinge.
Ob man nun Modern oder Retro spielt ist egal, den Deathcounter gibt es bei beiden Modi. Ich glaube man hat die Leben noch drin gelassen um alten Crash Hasen einen Gefallen zu tun, man merkt aber dass es absolut keinen Grund dafür gibt. Du kannst ruhig auf Retro mal schalten und du wirst keinen Unterschied verspüren, probiere es ruhig einmal und schaue nach wie schnell du 99 Leben ansammelst. Es gibt keinerlei Nachteile beim wechseln.
Die langen Level sind gerade ein Problem wenn man versucht 100% zu holen und das noch ohne zu sterben, ich glaube mich fucked hier wirklich ab wie das Spiel permanent einem suggiertert dass man noch einen Berg an Arbeit vor sicht hat. Besonders nach N.Brio habe ich mich wirklich verarscht gefühlt, ab dann schaltest du den N.Verted Mode frei.

Ich bin ja jemand der Abwechslung sehr zu schätzen weiß und nur dieses typische Plattforming Level für Level, so kenne ich Crash einfach nicht. Mag sein dass Teil 3 ein bisschen übertrieben hat. Aber 1 Gimmick Level alle 4-5 Level wäre ja nicht verkehrt gewesen, ich finde die Spielmechaniken nutzen sich zu schnell ab und die "Hazards" die einem entgegengeschmissen werden, ändern nicht sonderlich viel an der Dynamik der Level. Sowas wie ein Wandlauf ist ja auch nicht mehr als ein Prop. Wenn es um nen modernen Vergleich geht, ziehe ich gerne DK Tropical Freeze heran, wo ja jedes Level sein eigenen Knack hat und sich das Gameplay in gesunder Portion abwechselt. (Die Wasserwelt ist für mich immer noch Top-Notch dort.)
Diesen Wiedererkennungswert finde ich trotz der detailierten Grafik bei Crash 4 nicht. Es gibt später so nen Level was so aussieht als würde es in Rio De Jainero spielen, mit nem Festival und allem drum und dran, während es wirklich nett aussieht sieht es überhaupt nicht nach etwas aus was zu Crash passen würde, noch spielt es sich irgendwo einzigartig.
Ich weiß nicht, ich war wirklich sehr gehyped um das Spiel und es macht ja auch grundlegend vieles richtig, leider nicht das Wichtigste und es schickt den Spieler nur allzu gern in eine Tretmühle die für mich jegliche Motivation killt 100% zu holen.