Komisch, das lese ich ich wirklich häufig und der Trailer dazu hat proportional viele Dislikes, ich frage mich jedoch was man nach dem Teaser erwartet hat. Das Spiel sah für mich auch dort schon zwar düster, aber nicht nach Horror aus. Man sieht viele übernatürliche Gestalten, während der Protagonist dort schon magische Fähigkeiten und einen Bogen einsetzt. Zum Schluss sagt die Stimme noch "you must not fear the unknown, attack it!" das und weil das Spiel noch von Shinji Mikami kommt, welcher sich für ausgefeiltes ungewöhnliches Gameplay in seinen Spielen auszeichnet, hat für mich nie den Schluss zugelassen, dass man hier ein langsames Horror Spiel bekommt. Was ich selbst nicht erwartet habe ist dass es aus der Ego-Perspektive spielt, aber da hat der aktuelle Trailer mit seinen Einstellungen für mich sehr schön gezeigt dass man wohl sehr gut nutzen wird.
Was mich mich an den Kommentaren aber wirklich stört ist dass man behauptet Ikumi Nakamura hätte die Firma verlassen, weil das Spiel nicht der ursprünglich gezeigten "Vision" entspricht, als wäre die Vision je anders gewesen und als hätte Nakamura diese Vision forcieren wollen und dafür willentlich ihren Arbeitsplatz aufgegeben.