Ergebnis 1 bis 20 von 1203

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ein Teil der Spiele wird auch auf der Xbox Series X parallel erscheinen und manche davon leicht zeitversetzt.
    Viele Spiele kommen natürlich auch für den PC

Von dem gezeigten Lineup her war das gut. Natürlich interessiert mich REVIII sehr, nachdem ich Teil VII mochte und ich hoffe, dass sie etwa in eine ähnliche Schiene gehen, wie die erste Hälfte von dem Game (also es nicht zu ner Ballerorgie mutieren lassen^^). Artstyle ist auch unverkennbar. Solar Ash sieht cool aus und ist von den machern von Hyperlight Drifter, was ich zwar immer noch nicht durchgespielt habe, aber mir soweit ich kam Spaß gemacht hat (ja, irgendwie ist Spaß kein Durchspielkriterium für mich, wenn zu viel anderer Kram ansteht *g*). Kena sieht nach nem spaßigen Action Adventure mit nem richtig putzigen Artstyle aus. Ghostwire stimme ich Klunky zu, da sollte man ein Auge draufhalten. Shinji Mikami ist zumindest jemand, der interessante Gameplay Ideen hat (wie man an The Evil Within sehen konnte, was der da alles an Ideen reingepulvert hat).

Nun, das Demon's Souls Remake. Ich finde es gut, dass das Spiel nicht mehr auf der PS3 gefangen ist, welche ich dann wohl entgültig in meinen Schrank verbannen kann. Wobei ich gelesen habe, dass die Emulation davon schon recht gut laufen soll. In jedem Fall gespannt, ob es das Spiel für den PC schafft, weil das alleine für die online Komponente gut wäre. Auf der anderen Seite hat das World Tendency System IMO online nie wirklich funktioniert, weil es in den meisten Welten immer recht neutral war. Daher war dieses "das Spiel wird durch Tode immer schwerer" effektiv gar nicht so wild wie es viele dargestellt haben, vor allem die Crowd, die sowas als "Design-Unding" wahrnimmt. Natürlich, wenn man offline gespielt hat und immer wieder gestorben ist, konnte man sich ne White World Tendency abschminken und konnte den roten Phantomen "Hallo!" sagen *g*

Frage mich, ob sie solche Systeme überarbeiten werden. Klar, DeS hatte ne Menge Systeme, die nicht perfekt waren, aber von den Soulsspielen ist es für mich immer noch das atmosphärischste. Vielleicht trägt dazu auch ein wenig die latente Angst, welche durch das World Tendency System induziert wird, bei (ist ähnlich wie ein Timer, der läuft, auch wenn man die Mission problemlos in der Zeit schaffen kann - ein wenig Druck wird immer erzeugt). Aber von der Atmosphäre hatte es einige der besten Gebiete, welche dann in den Dark Souls Spielen eher kopiert als wirklich verbessert wurden. Ganz zu schweigen davon, dass DeS genau wie Bloodborne stärker eine gewisse Horroratmosphäre einfängt, welche mir sehr gefällt.

Zum dem Videomaterial will ich erstmal nicht so viel sagen, aber der Stil kommt doch recht "sauber" rüber. Frage mich, ob sie die bedrohlichen Giftsümpfe, die klaustrophobischen Tunnel oder den hentai Turm über dem Blutwasser damit atmosphärisch gut umsetzen können. Erstmal abwarten.