-
Ritter
Bei mir war das Verlängern am Anfang immer automatisch, doch seit Anfang diesen Jahres hätte ich wohl selbst irgendetwas machen müssen, um es zu verlängern. Mir ist es eher durch Zufall aufgefallen, da meine PS-Plus-Spiele nicht mehr starten wollen. Daraufhin habe ich nachgeforscht... Es gibt ein Problem mit den Zahlungen. Man muss wohl manuell irgendetwas machen.
Nichtsdestotrotz habe ich das Abo auch nicht verlängert und bin mit der PS4 mittlerweile total offline. Ich habe noch einige nicht gespielte Plus-VITA-Titel, aber wie Ihr Beiden schon richtig sagt, ist schon lange nichts mehr gekommen, was den Service rechtfertigt. Zudem spiele ich mit meinen Sonygeräten null online. Das Streaming von PS4 über das Internet auf die VITA hat auch nicht so richtig geklappt, weshalb ich auch keinen Grund sehe, mein Plus-Abo zu verlängern. Ich habe zweimal von Rabatten profitiert, aber reingeholt hat es die Jahresgebühr dennoch nicht ganz.
Es bietet schlichtweg einfach zu wenig. Selbst Nintendo Switch Online ist momentan einfach "nützlicher", da sich durch die ständig wachsende Bibliothek, den netten Goodies und den immerhin seltenen Gelegenheiten, online zu spielen (trotz vieler Lags), der Preis von 4,38 Euro pro Jahr (Familienabo...) doch deutlich besser rechtfertigt. Und die PS4 ist doch tatsächlich eine Konsole, die eher für die großen Single-Player-Erfahrungen steht. Ich glaube, ich spreche für die Meisten, dass ein Abo in der Regel nicht gebraucht wird, v.a. als Gelegenheitsspinner... äh - spieler...