Ergebnis 1 bis 20 von 1162

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bei mir war das Verlängern am Anfang immer automatisch, doch seit Anfang diesen Jahres hätte ich wohl selbst irgendetwas machen müssen, um es zu verlängern. Mir ist es eher durch Zufall aufgefallen, da meine PS-Plus-Spiele nicht mehr starten wollen. Daraufhin habe ich nachgeforscht... Es gibt ein Problem mit den Zahlungen. Man muss wohl manuell irgendetwas machen.

    Nichtsdestotrotz habe ich das Abo auch nicht verlängert und bin mit der PS4 mittlerweile total offline. Ich habe noch einige nicht gespielte Plus-VITA-Titel, aber wie Ihr Beiden schon richtig sagt, ist schon lange nichts mehr gekommen, was den Service rechtfertigt. Zudem spiele ich mit meinen Sonygeräten null online. Das Streaming von PS4 über das Internet auf die VITA hat auch nicht so richtig geklappt, weshalb ich auch keinen Grund sehe, mein Plus-Abo zu verlängern. Ich habe zweimal von Rabatten profitiert, aber reingeholt hat es die Jahresgebühr dennoch nicht ganz.

    Es bietet schlichtweg einfach zu wenig. Selbst Nintendo Switch Online ist momentan einfach "nützlicher", da sich durch die ständig wachsende Bibliothek, den netten Goodies und den immerhin seltenen Gelegenheiten, online zu spielen (trotz vieler Lags), der Preis von 4,38 Euro pro Jahr (Familienabo...) doch deutlich besser rechtfertigt. Und die PS4 ist doch tatsächlich eine Konsole, die eher für die großen Single-Player-Erfahrungen steht. Ich glaube, ich spreche für die Meisten, dass ein Abo in der Regel nicht gebraucht wird, v.a. als Gelegenheitsspinner... äh - spieler...

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Habt ihr eigentlich auch Probleme, euch auf der PS4 im PSN einzuloggen? Jede andere Konsole und auch im Browser funktioniert, aber die PS4 meckert...

    EDIT: Problem behoben.

  3. #3
    LOL.

    TloU2 auf Frühling verschoben

    https://kotaku.com/sources-the-last-...ing-1839322915

    Und das einen Monat nachdem man das Release Date groß angekündigt, und extra ein Presse-Event dafür abgehalten hat. xD

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    LOL.

    TloU2 auf Frühling verschoben

    https://kotaku.com/sources-the-last-...ing-1839322915

    Und das einen Monat nachdem man das Release Date groß angekündigt, und extra ein Presse-Event dafür abgehalten hat. xD
    Final Fantasy XV lässt grüßen.

  5. #5
    Neuer Termin ist auch schon bekannt, 29.05.2020.

    https://blog.us.playstation.com/2019...to-ps4-in-may/

  6. #6
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Neuer Termin ist auch schon bekannt, 29.05.2020.

    https://blog.us.playstation.com/2019...to-ps4-in-may/
    Bei dem Datum ist "Frühling" ein recht euphemistischer Ausdruck.

  7. #7
    Das ist oft so. Es wird immer meist an die Schmerzgrenze hin verschoben, dass es gerade noch Frühling ist oder gerade noch dieses Quartal. UND... das finde ich immer besonders perfide - meist am letztmöglichen Termin eines Monats. Damit hat man zwar den Mai noch dran stehen, aber es ist eigentlich schon Juni. Daher ist das Spiel eigentlich technisch gesehen schon viel später erschienen. Wie die Brückenpreise - 9,99 Euro sieht doch deutlich weniger als 10 Euro aus. Mai sieht doch deutlich früher als Juni (Sommer) aus, also lasst es uns noch so grade im Mai veröffentlichen. Dass zwischen Mai und Mai gute vier Wochen liegen (eine laaaaaange Zeit), daran denkt immer keiner.

    @Topic: Sie können sich ruhig noch etwas Zeit lassen. Ich finde es halt affig, Release Events zu machen und groß den Releasetermin anzukündigen. Dieser befand sich allerdings in der Nähe von Cyberpunk und FF7 Remake, zwei Spiele, welche schon irgendwo große Überschneidungen mit der Zielgruppe von Naughty Dogs neuestem Horror-Adventure teilen... Allerdings glaube ich es den Entwicklern, dass sie einfach nicht fertig werden. Daher ist eine Verschiebung unumgänglich und dann auch lieber gleich um fast vier Monate, damit man möglichst weit vom Release-Date der anderen Q1-Blockbuster weg ist. Allerdings ist das nicht so schlimm - die Spiele gehen quasi nicht aus: So wie für Nintendo Switch Spiele in 2019 rausgeballert wurden, reichen diese für mich auch noch bis seeeeeeeeehr lange in 2020 rein. Zudem kam ja noch Red Dead Redemption, Death Stranding, Coooooooooold Steeeeeeeeeel 3, Resi Evil 2 Remake und bestimmt noch einige andere Titel. Es kamen quasi noch nie so viele hochkarätige Spiele auf einmal raus wie in 2019. Wie mager waren 2013 und 2014... Da gingen mir wirklich die Spiele aus. Doch aktuell wird man mit neuen Produktionen überschwemmt. Und zwar nicht nur mit irgendwelchen halbgaren Indie-Spielen sondern auch mit gescheiten Großproduktionen und einigen sogar guten Indiespielen wie Untitled Goose Game(Ich liebe es!).

    Daher: Vielleicht fängt Naughty Dog ja mit The Last of Us 2 den Sommer auf. Denn gerade im Juni und Juli erscheinen erfahrungsgemäß kaum besondere Spiele.

    Übrigens: Es wird doch mal Zeit für Final Fantasy XVI...

  8. #8
    ich muss mal so unqualifiziert hier meine Frage reinstellen, ihr habt sicher eine Antwort... wusste nicht, wie ich die Frage auf Google formulieren soll

    Ich hab PS Plus und will jetzt auf PS Now wechseln. Behalte ich die Spiele, die ich über PS Plus angesammelt hab?

  9. #9
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    ich muss mal so unqualifiziert hier meine Frage reinstellen, ihr habt sicher eine Antwort... wusste nicht, wie ich die Frage auf Google formulieren soll

    Ich hab PS Plus und will jetzt auf PS Now wechseln. Behalte ich die Spiele, die ich über PS Plus angesammelt hab?
    Öh, falls sich das in der Zwischenzeit noch nicht geklärt haben solllte für dich: Ich bezweifel es.
    PS Plus und PS Now sind verschiedene Services, und für PS Plus Spiele braucht man leider immer die Mitgliedschaft.
    Einige Titel, die mal bei PS Plus verschenkt wurden, sind allerdings in PS Now enthalten, also kannst ja mal schauen ob dir da was fehlen würde. Ansonsten musst du wohl wirklich für beides zahlen.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sony hat Iron Man VR und The Last of Us Part II auf unbestimmte Zeit verschoben.

  11. #11
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sony hat Iron Man VR und The Last of Us Part II auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Da ich The Last of Us 2 ohnehin erst für die PS5 holen werde und mich Iron Man so gar nicht interessiert, trifft mich persönlich das nicht.
    Frage mich aber, ob die Verschiebung von TLoU2 mit der Thematik zu tun hat und man diese angesichts der aktuellen Weltsituation als zu sensibel betrachtet.

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Frage mich aber, ob die Verschiebung von TLoU2 mit der Thematik zu tun hat und man diese angesichts der aktuellen Weltsituation als zu sensibel betrachtet.
    Naughty Dog hat schon bekannt gegeben, dass das Game fertig ist und sie derzeit nur noch dabei sind Fehler zu beheben. Der Release wäre normalerweise in ca. 8 Wochen gewesen, also mehr als genug Zeit eben diese Fehler zu beheben, ein Gold-Master zu erstellen und das Spiel produzieren zu lassen. Sony hat argumentiert, dass sie sich in der derzeitigen Situation nicht in der Lage sehen, das Spiel zum angekündigten Termin in ausreichenden Mengen an den Mann bringen zu können. Hat somit rein finanziellen Hintergrund, daher auch die Verschiebung auf einen unbestimmten Zeitraum und nicht wieder auf ein festes Datum.

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sony hat Iron Man VR und The Last of Us Part II auf unbestimmte Zeit verschoben.
    The Last of Us II soll nun am 19. Juni erscheinen. Zudem wurde der 17. Juli als Termin für Ghost of Tsushima genannt.

  14. #14
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    The Last of Us II soll nun am 19. Juni erscheinen. Zudem wurde der 17. Juli als Termin für Ghost of Tsushima genannt.
    Basierend auf den Leaks und den darin skizzierten Thematiken, die das Spiel sehr verstärkt und m.E. ohne Notwendigkeit aufgreift, ist das Spiel für mich sowieso erstmal erledigt.
    Ich bin es leid, im Rahmen von Videospielen (oder Filmen - siehe Star Wars) derart mit forcierter political Übercorrectness zum reinen Selbstzweck zugemüllt zu werden, wenn die Inhalte genau betrachtet einfach Diskriminierung umdrehen und Schwarz-weiß-Malerei betreiben.
    Dass das Ganze von einem Studio kommt, die momentan harscher Kritik bzgl. der Behandlung von Mitarbeitern ausgesetzt ist, rückt dieses Adressieren von pseudo sozialer "Gerechtigkeit" in ihrem Produkt in ein absurdes Licht.

    Hole mir das vllt. mal zum Budget Preis für die PS5. Naughty Dog ist für mich neben EA einer der unsympathischsten Player der Branche. Und auf das Aufzwingen der "politische" und "sozialen" Ansichten eines Neil Druckmann habe ich keinen Bock.

    Edit: Dass "Crunchen" selbstverständlich nicht nur bei ND oder EA vorkommt ist mir klar. Dementsprechend ist das natürlich insgesamt innerhalb der Branche zu kritisieren, anbei ein kleiner Kommentar dazu
    https://www.zeit.de/karriere/beruf/2...nungen/seite-2

    Geändert von N_snake (30.04.2020 um 10:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •