Badass Freakin' Administrator
Konami veröffentlicht am 26. Oktober exklusiv für die PlayStation 4 eine Compilation aus Castlevania: Symphony of the Night und Castlevania: Rondo of Blood. Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Rondo of Blood soll die Originale der Spiele emulieren und ein bisschen Blödsinn bieten, den die neuen Konsolen anbieten (Trophies, Dualshock, 4K/1080p usw.). Damit sieht es wohl denke ich schlecht für den erweiterten Kram der Saturn-Fassung von Symphony of the Night aus. Bin auch gespannt, ob man auch die PSP-Fassung als Basis der Übersetzung und Synchronisation verwenden wird.
Zudem will Sony ab heute bei Fortnite eine Cross-Play-Beta starten, so dass man nun mit ALLEN Spielern aller Geräte gegeneinander spielen kann. Man untersucht noch weitere Third Party-Titel (ich denke Rocket League und Minecraft sind hier naheliegend), aber scheint das wohl von Fall zu Fall entscheiden zu wollen. Bei ResetERA wird Sony für diesen Schritt gefeiert, aber ich stehe der Ankündigung skeptisch gegenüber, da es sich nach wie vor eben nur um EIN Game handelt (Rocket League könnte in wenigen Minuten ebenfalls über alle Systeme Matches erlauben). Zudem stößt mir der Satz hier sauer auf: "We see the beta as an opportunity to conduct thorough testing that ensures cross-platform play is best on PlayStation, while being mindful about the user experience from both a technical and social perspective." Ne, cross-platform play ist auf dem Gerät am besten, auf dem die Fans am liebsten zocken.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.