@Sylverthas Ja das Pacing ist wirklich ziemlich rasant und man bekommt richtig das Gefühl eines Ausnahmezustands. Gerade da wo man in Stadt Eins ankommt, bei dem ich davon ausgegangen bin dass es jetzt erst noch mal ein bisschen ruhiger zu Gange geht, weil die Unruhen in dieser Utopie noch nicht durchgedrungen sind... Und dann kämpft man ein paar Screens weiter schon gegen Mutter und tötet diese im Anschluss. Was mich ein wenig überrascht hat, denn bis auf ein paar Sätze hatte dieser Charakter, welche ich für den Hauptantagonisten geschätzt habe, keine Screentime... naja gut wenn man von den unzähligen Götzen absieht die sie abbilden. Chroms plötzlicher Messiaskomplex hat mich auch ein bisschen überrascht, ich weiß auch noch gar nicht warum die Spritze beim ersten mal nicht gewirkt hat. Ich finde es aber schön dass jeder der Agenten herausstechen kann und mehr als jetzt beispielsweise sowas wie ein "Maverick" aus Mega Man ist. Übrigens ich finde gerade jetzt wo es sich dem Ende zuneigt wird das Spiel schon etwas schwerer, also zumindest wenn man bewusst die Extra-Herzen auslässt. Gerade bei dem Weg in der Bastion oder der Rückweg aus Stadt Eins muss man schon vorsichtig spielen, weil man sehr schnell sehr hart getroffen werden kann. Der Bosskampf gegen Mutter war auch der bisher schwierigste meiner Einschätzung nach. Ich bin jetzt kurz davor zum Mond zu fliegen, hoffe aber noch auf eine Möglichkeit zurück um die restlichen Schätze in der Spielwelt zu sammeln, eine Menge Modifikationsfelder stehen noch aus. Keine Ahnung was das bedeuten soll, ich kann schwer abschätzen ob das Spiel jetzt in der nächsten Stunde endet oder doch noch 3 - 4 Stündchen zu bieten hat.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024 Sega Mega Drive Challenge 2020+2021 ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035 JRPG-Challenges: 2018 feat. Superman 64, 2025 Gamingblog: Ulterior_Audience
Foren-Regeln