Du meinst sicherlich den The End-mäßigen Kampf. Yo, die Idee war gut - musste am Anfang echt viel rumprobieren bis ich gemerkt habe, wie das funktionieren soll. Und hatte das Gefühl, dass man ihm nur schwer entkommen kann, wenn ein Schuss mal nicht sitzt. Du hast Recht, dass der nicht gut gelungen ist, aber zumindest interessant - und sobald mans raus hat, auch schnell vorbei. Wie gesagt, wären die Checkpoints direkt vor den Bossen nicht, würde ich dem Spiel so einige der Designschnitzer deutlich übler nehmen. Was es natürlich nicht entschuldigt, aber so überwiegt bei mir dann am Ende doch die Tatsache, dass die Encounter ziemlich vielfältig sind.
Und ich kann Dich schon verstehen - die meisten Bosse haben recht einfache Angriffsmuster und die späteren Phasen sind häufig eher "Showeinlagen". Aber zumindest gegen letzteres habe ich nichts - dem Spieler einfach noch mal auf die Schulter zu klopfen und ne etwas lockerere Endphase zu geben. Natürlich blöd für Leute, die gerne schwere Encounter haben wollen. Wäre schön, wenns nen noch höheren Schwierigkeitsgrad gäbe, bei denen die Bosse zusätzliche Moves bekommen - auch wenn ich den vermutlich nicht spielen würde *g*
Bin jetzt in der Raketenbasis angekommen und da waren ein paar ziemlich coole und unerwartete Szenen. Die letzten Abschnitte waren auch ne ganze Ecke linearer. Hab das Gefühl, dass es sich jetzt dem Ende zuneigt - was seltsam wäre, weil irgendwie immer noch einige Fragen offen sind. Aber viele der Hauptantagonisten sind jetzt auch schon aus dem Weg geräumt worden - IMO n bischen zu schnell hintereinander. Positiv könnte ich dazu anmerken, dass das Spiel zumindest den Eindruck vermittel, dass die Lage wirklich eskaliert - was sie auch schon seit längerer Zeit tut^^
Aber es ist echt gut, dass mit Mina fast immer eine dabei ist, die für den nötigen Humor sorgt. Gerade ihre Winterklamotten, mit denen sie sich an den Kameras vorbeischleichen, waren witzig.