Jaha da habe ich ebenfalls überhaupt kein Problem mit, ich finde es ohnehin ein bisschen schade dass häufig Spiele entweder ein tolles intuitives Gameplay oder eben eine sehr dichte Narrative haben. Warum nicht einfach mal beides? (RPG's ausgenommen, da würde ich das Gameplay selten als "intuitiv bezeichnen)
Wenn man dann noch einen fordernden Schwierigkeitsgrad mit super Gameplay und guter Story finden möchte kann man mehr oder weniger von einem Kompromis-Dreieck sprechen. Irgendeines dieser Dinge wird immer federn. Wenn das Spiel fordernd ist, werden sich Spieler daran stören dass sie nicht einfach nur die Story genießen können und nicht durch das Gameplay davon abgehalten werden möchten sie zu Ende zu sehen.
Wenn das Spiel über längere Strecken mal etwas mehr Exposition besitzt, werden sich die unkomplizierten Gameplay Fanatiker darüber beschweren dass der Spielfluss gehemmt ist.
Ich habe ja schon 2 Meinungen gelesen wo sich über die "Schleichpassage" aufgeregt wurde, eben dass sie einfach nur nevig sei und überhaupt nicht in das Action-Gameplay passt.
Dabei ist man damit, wenn es hoch kommt in spätestens 1 Minute durch. WTH!?
Da bleibt mir eher der tolle Flachbrust Witz im Kopf.