Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Btw. die Tatsache, dass sich manche Spieler drüber aufregen, dass da zu viel Text und Story in ihrem Metroidvania ist, lässt zumindest für mich Positives vermuten. So langs halt nicht inhaltsleeres Geblubber ist (und das Spiel macht da bisher nicht den Eindruck - die meisten Dialoge sind eigentlich recht snappy) mag ich das ja gerne. Gehöre auch zu der seltenen Spezies an Gamer, welche sich bei Mega Man Spielen nie über die vermehrten Dialoge in späteren Teilen aufgeregt haben (obwohl die manchmal redundant waren, z.B. Gameplay Erklärungen).
Jaha da habe ich ebenfalls überhaupt kein Problem mit, ich finde es ohnehin ein bisschen schade dass häufig Spiele entweder ein tolles intuitives Gameplay oder eben eine sehr dichte Narrative haben. Warum nicht einfach mal beides? (RPG's ausgenommen, da würde ich das Gameplay selten als "intuitiv bezeichnen)
Wenn man dann noch einen fordernden Schwierigkeitsgrad mit super Gameplay und guter Story finden möchte kann man mehr oder weniger von einem Kompromis-Dreieck sprechen. Irgendeines dieser Dinge wird immer federn. Wenn das Spiel fordernd ist, werden sich Spieler daran stören dass sie nicht einfach nur die Story genießen können und nicht durch das Gameplay davon abgehalten werden möchten sie zu Ende zu sehen.
Wenn das Spiel über längere Strecken mal etwas mehr Exposition besitzt, werden sich die unkomplizierten Gameplay Fanatiker darüber beschweren dass der Spielfluss gehemmt ist.
Ich habe ja schon 2 Meinungen gelesen wo sich über die "Schleichpassage" aufgeregt wurde, eben dass sie einfach nur nevig sei und überhaupt nicht in das Action-Gameplay passt.
Dabei ist man damit, wenn es hoch kommt in spätestens 1 Minute durch. WTH!?
Da bleibt mir eher der tolle Flachbrust Witz im Kopf.