Fairerweise muss man sagen, dass die Entwicklerseitigen "10 Stunden für das Spiel" in etwa ja knapp über bzw. knapp unter den Spielzeiten der ersten drei Teile liegen, weswegen eine Vollpreiskiste sicherlich erklärbar bis okay sein dürfte. Da der "DLC" (!) aber scheinbar auch im Seasonpass inkludiert ist und Sony ja auch eine fairer Preispolitik mit kleineren Spielen oder Remaster-Sammlungen fährt könnte es sich ja noch auf 35€ bei Release einpendeln. Aber erst mal abwarten, die 45€ (Platzhalter?) bei Amazon sind schon nicht ohne und gerade für Sparfüchse und "Stunden pro Euro"-Jäger sicherlich über der Schmerzgrenze. Generell wird in der Hinsicht aber seit einiger Zeit der Preis bei Spielen hochgefahren, gerade was so "Spiel + Seasonpass"-Bundles (Mordor: Schatten des Krieges für 110€) oder Collectors-Editions angeht. EA ist da auch sehr geil, mit CEs ohne Spiel für 200+ Euro.Find ich schon recht bedenklich. Naja, mal schauen. Uncharted ist aber so mein Definitiv-Ding, weswegen ich auch blind bei Release loslegen dürfte.
Aber ja, The Witcher hat mich in jeglicher Hinsicht verdorben. Die Messlatte für Jahre (oder eben bis Cyberpunk 2077 im Jahr 2019)!![]()