Einstellungen -> PSN -> Kontoinformationen -> Services-Liste, Playstation Plus (PSN online gibt es nicht).
Vermutlich auf der offiziellen Spieleseite irgendwo bei deinem Konto, wie bei jedem anderen MMO auch?Zitat
Das mitgelieferte "Headset" hat ein eingebautes Microphon, aber das "Headset" ist ziemlicher Müll. Als Einsteigergerät kann ich eigentlich nur das Sony Wireless Headset empfehlen, dass ist aber nicht nur für ein Ohr, hat aber gute Klangqualität für seinen Preis, Profile für Spiele und man kann auch die Lautstärke von Spiel und Stimmen seperat lauter oder leise stellen. Bequem ist es auch.Zitat
Warum ihr euch nicht hört? Kann ich nur mutmaßen. Wie macht ESO das denn? Landet ihr in Party Chats oder hört man das im Spiel selber? Überprüf mal ob das deine NAT-Einstellungen mindestens NAT2 haben bzw ob es NAT-Probleme gibt. Das ist bei der PS4 öfter mal der Grund. Wo man das bei ESO sieht, weiß ich aber nicht. Ich spiele es nicht. Vielleicht hast du auch deine Sound-Einstellungen falsch eingestellt. Man kann hier nur mutmaßen.
Wie oben schon erwähnt, kein 1-Ohr-Ding. Aber http://www.amazon.de/gp/product/B00I...1FJBPW2GPHWWJ7 ist super.Zitat