Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Es kommt ein Part, wo du drei Aufgaben auf drei Planeten hast (oder waren es vier...?), in beliebiger Reihenfolge. Und man kann sich sicher streiten, aber das war imho alles sehr mühsam, vor allem die Stadt mit der Roboterfabrik.

Fangt es ruhig mal an. Nach 10~ Stunden oder so ändert sich nicht mehr viel am Spiel, und man verpasst auch nicht viel, wenn man es mittendrin ausmacht. Ist halt so ein typisches Level-5-Ding, leider vor allem im negativen Sinne. Hab auch mal hier im Forum einen Blogpost drüber abgesetzt, in meinem Ps2-Thread.
Aber das Kampfsystem flowt doch so einigermaßen, oder nicht? Hab es nur mal ganz kurz zur Probe gespielt, hat mir jedenfalls gut gefallen. Nicht ganz so flüssig wie Kingdom Hearts z.B. aber JRPGs mit Realtime Kampfsystem find ich generell schon ganz fein.
Hab ansonsten von Level-5 nur Ni No Kuni gespielt, glaub ich. Aber von dem bin ich auch überzeugt, obwohl es einigermaßen eintönig wurde zum Ende hin.
Aber so geht es mir mit den meisten Grand Scale RPGs. Sind einfach allgemein zu lang.
Und ich will auch mal ehrlich sein, ich spiel die wenigsten Spiele für ihre Story, von der Präsentation mal ganz abgesehen (Cheese der aus allen Poren trieft ) aber solange das Gameplay flutscht kann die Geschichte total hanebüchen sein.