Man ist schon ein ziemlich überzeugter PC-Spieler, aber man muss jetzt nicht unbedingt von Miesmacherei reden. Die Konsolen kosten nun einmal und die Spiele auch und da muss man dann eben schauen, ob sich das für einen dann auch lohnt. Finanziell könnte man ja das sonst gar nicht stemmen da auf jeder Plattform zu Gange zu sein. Ich muss aber auch sagen, dass die letzten Jahre jetzt Nintendo fast noch das beste Preis-Leistungsverhältnis im Segment hatte (zumindest wenn für die WiiU das Portfolio nochmal deutlich vergrößert wird), wenn es nicht um ganz bestimmte Titel ging. Aber als PC-Spieler kann man ja auch froh sein, wenn auch viel Titel auf verschiedenen Systemen und nicht nur Exklusiv erscheinen und man dann doch zwangsläufig verzichten muss. Das Wichtigste Kaufargument für die letzten Playstations war für mich aber hauptsächlich immer Final Fantasy gewesen. Der Rest wurde dann eigentlich mehr dazu gekauft, weil die Konsole dann schon da war. Dieser Kick: Das muss ich haben, fehlt mir in der bisherigen Gen noch so ein bisschen.