Ergebnis 1 bis 20 von 1202

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Usagi Beitrag anzeigen
    Ein freund hat mir mal diesen Link von eurogamer empfohlen. Ich muss aber gestehen ihn noch nicht gelesen zu haben, meine Platte ist sowieso noch sehr Jungfräulich. Eventuell hilft er dir weiter.

http://www.eurogamer.net/articles/di...-upgrade-guide
    Naja, das Testergebnis ist auch nicht wirklich überraschend.
    Natürlich gewinnt eine SSD, und die HDD/SSD-Hybrid und die 7200rpm-HDD, sind ziemlich gleich auf.

Das Problem ist allerdings, dass in die PS4 nur ein 2,5"-Laufwerk passt und in diesem Segment gibt es nicht allzu große Laufwerke. Da ist derzeit bei 2 TB Feierabend, und diese sind meist 5400rpm-Modelle.
    Wenn man also Performance und viel Platz haben möchte, muss dann auch extrem tief in die Tasche greifen. Eine 2 TB SSD kostet um die 1.000 €. Wer auch mit 1 TB auskommt, der bekommt auch 1 TB SSD für ca. 350 € (z.B. Crucial CT1000BX100SSD1).
    Wer nicht gewillt ist, so viel Geld zu investieren, der muss sich auf dem HDD-Segment umschauen, und da sieht die Auswahl nicht mehr ganz so groß aus, da man inzwischen verstärkt auf SSD setzt. Festplatten werden heutzutage hauptsächlich als Massenspeicher-Medium verwendet, wo die Performance nicht so ganz eine Rolle spielt. Selbst bei High-Performance-Servern setzt man heute SSDs ein, anstatt ein HDD-RAID-Verbund.

Bei den Hybrid-Modellen dürfte wohl die 1 TB große Western Digital WD10J31X mit zu den schnellsten gehören, allerdings ist die 7200rpm-HDD HGST Travelstar 7K1000 sogar noch etwas schneller.
    Schnellere Festplatten würde man wohl im 500 GB-Segment finden, aber da ihr ja upgraden wollt, ist dies wohl keine Lösung.

edit:
    Huch? Der Beitrag ist ja schon etwas älter ^^

Geändert von Whiz-zarD (17.08.2015 um 08:38 Uhr)