Zitat Zitat
Für mich hat sich der Kauf der PS4 vor einem Jahr bereits gelohnt - von einem "Lack of good games" kann nämlich nach eineinhalb Jahren Marktpräsenz keine Rede sein.
Zitat Zitat
Wenn man das Jahr der PS4 & X-Box ONE mit Jahren von Konsolen älterer Generationen vergleicht, dann bleibt das Ergebnis bis hierhin schlicht und ergreifend ernüchternd, auf seiten der PS4 sogar besonders: Wenige Exklusivtitel, Remastereds bis zum abwinken, Titel die ihren Erwartnungen nicht gerecht wurden: Knack, DriveClub... Und weder auf der E3 noch auf der Experience hatte Sony groß etwas angekündigt, was mich als ehemaligen Sony Fanboy hinter dem Ofen hervorlocken könnte.
Sorry, aber genau so sieht es leider aus. Ich hab mich damals riesig über die Ankündigung gefreut und je näher der Release gerückt ist umso uninteressanter ist die Playstation 4 geworden. Sony hat nichts wirklich tolles exklusives was dafür spricht sich diese Konsole zu kaufen, egal auf was für Spiele du abfährst. Jeder vermeintlich "große" Titel war bisher Mulitplattform, und sind dazu auf den Konsolen in der Regeln noch teurer wie auf dem Rechner. Tolle Indititel kommen in der Regel erst Monate nachdem man sie auf dem PC spielen konnte, da sie durch die Mühlen von Sony bzw Microsoft müssen. Und was das "ständig aufrüsten angeht", es reicht wenn du deinen PC alle 3-4 Jahre ein update gönnst, es sei denn du willst immer "OvertheTop" sein, aber bei der Einstellung kannst dann auch nichts mit einer Konsole anfangen.

Die PS4 wird erst dann interessant wenn Sony tatsächlich einige gute exklusive Titel liefert und bis dahin wird es noch ein weilchen Dauern, wer weiß, eventuell gibt es dann ja schon eine billigere SLIM Version.