Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Da ich auch vorhabe mir irgendwann eine PS 4 zu holen, wollte ich mal nachfragen, wie es mit J-RPGs aussieht dafür. Mich interessieren NUR diese, also keine Action-Dingsis oder ähnliches. Was ich so im Internet gefunden habe, ist es bisher ja nicht die Masse. Mein heiß ersehntes Tales of Zestiria kommt ja noch für die PS 3 raus (leider erst im Sommer hier), bei den FF-Teilen bin ich äußerst vorsichtig geworden seit dem 13-Fiasko und warte erstmal die Reaktionen hier im Forum ab. Kingdom Hearts ist mir zu Jump'n Run und für meine verknoteten Finger daher nicht zu gebrauchen. Atelier-Serie stört mich der Zeitfaktor. Ich brauche keinen Streß mehr, den hatte ich über 40 Jahre auf der Arbeit genug -.- Ist irgendwas Tolles für die PS 4 in Planung oder lohnt es sich momentan für mich nicht, die zu holen?
Wenn es dir derzeit nach einem J-RPG System dürstet, ist die PS4 einfach noch nicht das Richtige für dich. Es sind zwar ein paar angekündigt, aber das werden für dich wohl zu wenig sein und die PS3 ist da derzeit noch das bessere System. Du könntest natürlich über den Kauf einer PS Vita nachdenken, wenn du auch auf Handheld spielst, da die Vita ziemlich viel Liebe bekommt, was Nischen-Rollenspiele angeht. Aber da würde ich an deiner Stelle erstmal gucken, ob es die Nischen sind, die du magst oder ob das nicht dann doch ein wenig zu weit von deinem Geschmack abgeht.