Ergebnis 1 bis 20 von 1150

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich hatte gehofft, dass auch Tales of-Spiele, vielleicht auch ein neues Star Ocean oder ein neues Suikoden oder Wild Arms endlich mal dafür erscheinen, aber wenn dem nicht so ist ....
    Oh *_* Das wäre wirklich mal schön. Ich will all diese Reihen seit Ewigkeiten mal ausprobieren. Die PS4 ist meine erste Sony Console seit der PS1 -.und für die hatte ich damals exakt 2 Games (Damals war ich noch nicht so into Games wie heute). Es wäre toll wenn diese Reihen nicht vergessen werden - nach allem was man hört, sollen Wild Arms, Xenosaga und Star Ocean ja echt tolle Serien sein.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Den Kauf einer Next-Gen-Konsole sollte man sich derzeit wirklich mehr als nur 1x überlegen, da die interessanten Spiele noch immer auf sich warten lassen. Hier und da erscheint zwar ein Titel, der für die breite Masse ein Must-Have ist (aktuell sehe ich da Bloodborne und Final Fantasy Type-0 HD), aber die muss man mMn nicht unbedingt sofort zum Release haben. Ich habe zwar bei der PS4 schon zugegriffen, aber auch nur, weil sie endlich in weiß veröffentlicht wurde. Nüchtern betrachtet, hätte ich da noch ein paar Monate warten können.

  3. #3
    Danke auch Dir Knuckles Damit ist es entschieden. Ich warte mit dem Kauf, bis wirklich was genügend gescheite Spiele oder ein Must-have aus meinen oben erwähnten Reihen Tales of, Wild Arms, Star Ocean oder so rauskommt. Für das, was jetzt draußen ist oder angekündigt, lohnt es sich wirklich nicht. Da geb ich das Geld lieber für PS 3-Spiele aus, falls außer dem Tales of Zestiria noch was Gutes kommen sollte.

  4. #4
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Den Kauf einer Next-Gen-Konsole sollte man sich derzeit wirklich mehr als nur 1x überlegen, da die interessanten Spiele noch immer auf sich warten lassen.
    Äh.
    Aha. Du rätst Menschen dazu, die Idee eines Kaufes einer Konsole zu überdenken, weil du sie gekauft hast und ernüchtert bist, weil es noch nicht die Spiele gibt, die DU interessant findest? Differenzier da mal zwischen deinem Geschmack und dem Geschmack anderer Leute. Obgleich du damit Dragonlady hilfst, stößt die Formulierung andere ziemlich vor den Kopf. Gleichzeitig gibt es nämlich auch Leute wie mich, die weder jedes Spiel blind kaufen müssen oder haben wollen, noch fast ausschließlich an Games aus dem asiatischen Raum interessiert sind. Und trotzdem bereue ich den Kauf meiner PS4 zu keiner Sekunde, im Gegenteil. Es gibt eine Menge schöner Spiele aus dem Westen, die für die Konsolen erhältlich sind, und wenn man sie auf einer Konsole spielen möchte, muss man das doch tun dürfen, ohne dass man sich anhören muss, die interessanten Titel ließen auf sich warten, weil die japanische Industrie noch auf sich warten lässt. Deinen persönlichen Geschmack auf die Ebene des "allgemein gültigen Geschmacks" guter Spiele zu heben (Auf einen Blick scheint das eine Art Insel-Begeisterung für JRPGS zu sein, wie bei vielen hier - inklusive der Nennung von asiatischen Mainstream-Titeln wie Bloodborne) ist doch ziemlich vermessen, oder? Selbst wenn Dragonlady größtenteils ähnliche Spiele mag und spielt, und du ihr lediglich helfen willst, ist das eine unfaire Formulierung den anderen Leuten gegenüber. Da wird FF Type Zero zum Mainstream erhoben... Darüber lässt sich wirklich wirklich vortrefflich streiten. Was ist bitte Mainstream? Alles, was man bei Amazon mit Prime kriegt? Bei Bloodborne mag der Begriff aufgrund der Beliebtheit zutreffen, aber nochmal: Deswegen so eine verallgemeinernde Meinung in den Raum zu stellen, ist unfair: Ich freue mich bis zu einem gewissen Grad durchaus auf etwa Spiele wie FF15 und habe oben geschrieben dass ich zu gerne mal ein Spiel auf den von Dragonlady genannten Serien ausprobieren würde. In der nächsten Zeit kommt eine Menge gutes Zeug aus Asien, auch wenn es noch dauert. Deswegen mochte ich aber auch Dragon Age Inquisition, freue mich extrem darauf, The Witcher 3 auf Konsole zu spielen (unter anderem weil ich nicht bereit bin, ständig meinen PC für Games nachzurüsten, um dieses Argument gleich mal zu ersticken) und ich werde sicherlich den ein oder anderen stumpfen West-Egoshooter spielen, der da noch des Weges kommt. Ich bin sicher, du verstehst, was ich meine - es sei denn, du wärst einer von denen, die sich wahnsinnig was auf ihren Geschmack einbilden (Etwa wenn du tatsächlich meinst: "Die einzigen guten Games kommen aus dem Osten, lölölö"), und alles andere ist automatisch falsch. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht so drauf bist.

    Für mich hat sich der Kauf der PS4 vor einem Jahr bereits gelohnt - von einem "Lack of good games" kann nämlich nach eineinhalb Jahren Marktpräsenz keine Rede sein. Jedenfalls nicht, wenn man seinen eigenen Geschmack nicht zum Goldstandard erhebt. No hate

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Äh.
    Aha. Du rätst Menschen dazu, die Idee eines Kaufes einer Konsole zu überdenken, weil du sie gekauft hast und ernüchtert bist, weil es noch nicht die Spiele gibt, die DU interessant findest? Differenzier da mal zwischen deinem Geschmack und dem Geschmack anderer Leute.
    Da ich nicht erst seit gestern zocke und die Games kenne, die auf der Konsole erschienen sind, kann ich Dragonlady vom Kauf abraten. Ob der Rest etwas mit meiner Argumentation anfangen kann, spielt in dem Fall keine Rolle und ist auch jedem selbst überlassen. Ja, ich bin ernüchtert von der derzeitigen Auswahl der Spiele. Das liegt aber auch daran, dass ich inzwischen nicht jedes gute Spiel haben will, sondern nur noch Spiele, bei denen ich mir sicher sein kann, dass sie mich länger als zwei Wochen interessieren (hin und wieder werden dann auch nur "gute" Games gekauft).

  6. #6
    Zitat Zitat von Mio-Raem
    Äh.
    Aha. Du rätst Menschen dazu, die Idee eines Kaufes einer Konsole zu überdenken, weil du sie gekauft hast und ernüchtert bist, weil es noch nicht die Spiele gibt, die DU interessant findest?
    Nunja er hat ja immer noch von der breiten Masse gesprochen, was alle spezielleren Titel im weitesten Sinne ausklammert. Da finde ich selbst dass es eine handvoll cooler Titel gibt, welche sogar die Großen austrumpfen, aber sowas spielen nun Mal die wenigsten, weils zu speziell ist. (Oder hast du dir Velocity 2X für die PS4 gekauft? Hast du? Hast du!?)
    Wenn du wissen willst was die die breite Masse interessiert, klapper einfach mal ein paar Newsseiten ab und schau wie viele Comments hinter den jeweiligen Spielen sind. Zu mal er auf die kommenden Titel zu sprechen kam (Und Bloodborne unf Type 0 liegen ja wohl in einem engeren Zeitraum als the Witcher 3), was bereits erschienene gute Titel ausschließt.
    Das Type-0 nicht ein Spiel für die breite Masse sein könnte, möchte ich auch mal verneinen. Das selbe kann man schließlich auch nicht zu Final Fantasy 13 sagen dass sich über 7 Millionen mal verkauft hat. Spin-off hin oder her, der Name der Marke hat Gewicht. Und da in einer limitierten Fassung auch noch eine Demo zum neusten Teil der Reihe beiliegen wird, ist das Augenmerk nur umso größer. Schau dir den JRPG Thread hier im Forum dazu an, da lasten durchaus hohe Erwartungen.

    Wenn man das Jahr der PS4 & X-Box ONE mit Jahren von Konsolen älterer Generationen vergleicht, dann bleibt das Ergebnis bis hierhin schlicht und ergreifend ernüchternd, auf seiten der PS4 sogar besonders: Wenige Exklusivtitel, Remastereds bis zum abwinken, Titel die ihren Erwartnungen nicht gerecht wurden: Knack, DriveClub... Und weder auf der E3 noch auf der Experience hatte Sony groß etwas angekündigt, was mich als ehemaligen Sony Fanboy hinter dem Ofen hervorlocken könnte. Und so geht es vielen. Die einzigartigen Titel lassen nun Mal doch noch länger auf sich warten, Abzú wurde z.B 2014 schon für 2016 angekündigt.
    Man kann versuchen sich dass Ganze schön zu reden, aber wenn man mal versucht alles etwas objektiv zu betrachten, kommt man um zurückgehaltene Worte nicht umhin. Da brauch man nicht gleich den Schwanz auszufahren.

    Und vor allem Dingen was die PS4 noch Mal im speziellen betrifft, so gibt es wenig Titel bei denen man sich gezwungen fühlt eine zu holen. Witcher 3 bekommste auch auf der ONE und PC. Nischentitel wie Resogun und Velocity kannste dir auch auf der Vita laden, Persona 5 kommt wie besprochen auch auf der PS3. Boodborne wäre für einen Action-Rollenspiel-Fan das erste und einzige exklusiv Spiel, für die PS4.

    Was noch viel beschämender ist, dass die PS4 keine Abwärtskompatibiltiät bietet, stell dir dann mal vor wie viele verpasse Spiele du zur Auswahl hättest?

    Ich finde da momentan die Playstation Vita viel interessanter, die ja inzwischen doch eine ordentliche Ansammlung an verschiedensten, hochqualitativen Titeln besitzt.
    Komisch dass die trotzdem keiner will. Verkehrte Welt.

    Geändert von Klunky (24.01.2015 um 14:47 Uhr)

  7. #7

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    Für mich hat sich der Kauf der PS4 vor einem Jahr bereits gelohnt - von einem "Lack of good games" kann nämlich nach eineinhalb Jahren Marktpräsenz keine Rede sein.
    Zitat Zitat
    Wenn man das Jahr der PS4 & X-Box ONE mit Jahren von Konsolen älterer Generationen vergleicht, dann bleibt das Ergebnis bis hierhin schlicht und ergreifend ernüchternd, auf seiten der PS4 sogar besonders: Wenige Exklusivtitel, Remastereds bis zum abwinken, Titel die ihren Erwartnungen nicht gerecht wurden: Knack, DriveClub... Und weder auf der E3 noch auf der Experience hatte Sony groß etwas angekündigt, was mich als ehemaligen Sony Fanboy hinter dem Ofen hervorlocken könnte.
    Sorry, aber genau so sieht es leider aus. Ich hab mich damals riesig über die Ankündigung gefreut und je näher der Release gerückt ist umso uninteressanter ist die Playstation 4 geworden. Sony hat nichts wirklich tolles exklusives was dafür spricht sich diese Konsole zu kaufen, egal auf was für Spiele du abfährst. Jeder vermeintlich "große" Titel war bisher Mulitplattform, und sind dazu auf den Konsolen in der Regeln noch teurer wie auf dem Rechner. Tolle Indititel kommen in der Regel erst Monate nachdem man sie auf dem PC spielen konnte, da sie durch die Mühlen von Sony bzw Microsoft müssen. Und was das "ständig aufrüsten angeht", es reicht wenn du deinen PC alle 3-4 Jahre ein update gönnst, es sei denn du willst immer "OvertheTop" sein, aber bei der Einstellung kannst dann auch nichts mit einer Konsole anfangen.

    Die PS4 wird erst dann interessant wenn Sony tatsächlich einige gute exklusive Titel liefert und bis dahin wird es noch ein weilchen Dauern, wer weiß, eventuell gibt es dann ja schon eine billigere SLIM Version.

  8. #8
    Sehe ich ähnlich. Vor Release war ich noch euphorisch, nach dem ersten Kontakt im letzten Jahr ernüchtert und aktuell nicht mal ambitioniert genug, mir wirklich eine zu holen. Zumindest auf die nächsten 7-10 Monaten bezogen. Der PS4 fehlen in meinen Augen eh noch einige Alleinstellungsmerkmale mehr. Die wirklich guten Titel sind Multiplattform (und nicht einmal die laufen wirklich rund) und für die ein oder andere Präferenz (Rennspiele bei mir) würde ich aktuell lieber zur Xbone greifen, als zur PS4. Um Bloodborne ist es aktuell vielleicht höchtswahrscheinlich ärgerlich, aber da dem Spiel sicherlich wieder eine rundum verbesserte und erweiterte Complete-Edition vergönnt ist kann ich da auch noch etwas warten. Richtig heiß dürfte es in meinen Augen erst wieder Ende des Jahres werden. Wobei ich zugegeben muss, für jeden exklusiven Titel gibt es ein interessantes Pendant auf der anderen Seite. Drive Club vs Forza Horizon 2, Uncharted 4 vs. Tomb Raider (wenn auch zeitexklusiv), The Order vs. Quantum Break (wenn auch später). Für JRPGs Fans wie Dragonlady dürfte sich die Konsole aber erst später rentieren. Jetzt zu investieren käme dem Kauf eines Staubfängers gleich. Ich würde nicht mal Final Fantasy Type-0 HD als richtigen Kracher bezeichnen. Erstens ist es ein Multiplattform-Titel und zweitens ist es nur ein Port eines Handheld-Titels. Und das sieht man dem Spiel deutlich an. Wenn man sich jetzt noch keine gekauft hat, würde ich echt noch etwas warten. Eine mögliche Revision ist im Bereich des Möglichen und gerade bei meinen Erfahrungen (jaja, ich weiß, bei den meisten ist die PS4 flüsterleise…. bei mir war es zweimal nicht der Fall) würde ich Unentschlossenen noch abraten.


    Klar, wenn man das Geld extrem locker sitzen hat und die 400€ nicht wirklich ins Gewicht fallen kann man mal eben schnell ein paar hundert € raushauen und die Konsole samt 2-3 wirklich interessanter Titel holen. Da die Alternativen (PC, XBone, Nintendo) aber ebenso attraktiv sind würde ich fürs erste aber vom Kauf abraten. Die JRPG-Welle – in diesem speziellen Fall hier – kommt eh erst im Laufe des Jahres ins Rollen. Da meine Tendenz aber so oder so immer mal wieder schwankt, kann meine Meinung in Bälde anders aussehen. Aber da sogar der einzige PS4-Besitzer im engen Freundeskreis ernüchtert ist und andere Investitionen als vernünftiger erachtet fühl ich mich zumindest bestätigt bisher nichts verpasst zu haben. Die PS3 hatte ich ja auch erst 4 Jahre nach Release und alles wichtige innerhalb kürzester Zeit nachgeholt. Viele Generationsübergreifenden Highlights kamen ja auch erst ab diesem Zeitpunkt. Aktuell ist es unterm Strich immer noch Quantität vor Qualität. Vor dem großen Run auf die Konsole an sich würde ich mich nicht blenden lassen. Die letzte Generation war lang, der Prestigefaktor immer noch da und da die Konkurrenz sich innerhalb kürzester Zeit selbst deklassiert hat, war es für den leicht angeschlagenen Sony-Konzern ein leichtes davonzuziehen. Dies sagt aber in meinen Augen nichts über die generelle Qualität der Konsole und der zugrundeliegenden Spiele aus.

  9. #9
    Hab mir mal die Spiele für die Vita auf der Gamestop-Seite angeschaut. Also da würde mich auch nur Tales of the Hearts R interessieren. Amazon bietet einige mehr an, aber leider alles Japan oder US-Imports. Bei beiden vermute ich, dass ich die nicht auf einer hier gekauften Vita spielen kann und bei Japan-Imports haperts bei mir leider mit der Sprache. Und mir ist es wichtig, dass ich die Geschichte verstehe. Und kann man die irgendwie an die PS 3 oder den Fernseher anschließen und über den großen Bildschirm spielen? Mit einem Mini-Bildschirm kommen nämlich meine Augen nicht mehr zurecht.

    Und ich habe Knuckles Beitrag auch so verstanden, dass er halt auf meine Wünsche eingegangen ist, die ich ja deutlich geschrieben hatte. Warum ihn also gleich so anfahren? O_o

    Geändert von Shiravuel (24.01.2015 um 19:05 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Hab mir mal die Spiele für die Vita auf der Gamestop-Seite angeschaut. Also da würde mich auch nur Tales of the Hearts R interessieren. Amazon bietet einige mehr an, aber leider alles Japan oder US-Imports. Bei beiden vermute ich, dass ich die nicht auf einer hier gekauften Vita spielen kann und bei Japan-Imports haperts bei mir leider mit der Sprache. Und mir ist es wichtig, dass ich die Geschichte verstehe. Und kann man die irgendwie an die PS 3 oder den Fernseher anschließen und über den großen Bildschirm spielen? Mit einem Mini-Bildschirm kommen nämlich meine Augen nicht mehr zurecht.

    Und ich habe Knuckles Beitrag auch so verstanden, dass er halt auf meine Wünsche eingegangen ist, die ich ja deutlich geschrieben hatte. Warum ihn also gleich so anfahren? O_o
    Für dich ganz im Speziellen ist die PS4 definitiv nix im Moment.

    Demon Souls, Dark Souls, und somit auch Bloodborne sind viel zu schwer und ausserdem viel zu Actionreich - sowas spielst Du nicht, das weiss ich
    Final Fantasy X und X-2 sind gerade erst für die PS3 erschienen, kein Mensch braucht jetzt schon ein PS4 Remake von denen.
    Type-0... ja, action-betont. Vergiss es.

    Auf ein neues Wild Arms und/oder Suikoden wirst du vergeblich warten, die Serien sind tot.

    Bis jetzt sind noch nichtmal eine Handvoll (klassische) JRPGs auch nur _angekündigt_ - du kannst locker noch 1,2 Jahre mit Next Gen warten.

  11. #11
    Danke Dir Skar Ja, Du kennst mich wirklich gut ^^ FF X und X 2 hab ich mir bereits im Sommer für die PS 3 geholt und auch meine elfische Blitzballmannschaft wieder auf Level 99

    Schade, dass Wild Arms und Suikoden tot sind ;_; Das waren wirklich tolle Serien, die ich gerne gespielt habe. Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn sich nicht alle gleich auf tolle Grafik gestürzt hätten, sondern mehr auf die eigentlich wichtigen Sachen bei RPGs. Die Tales-Serie macht es noch immer richtig. Gut, 400 Euro gespart

  12. #12
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Hab mir mal die Spiele für die Vita auf der Gamestop-Seite angeschaut. Also da würde mich auch nur Tales of the Hearts R interessieren. Amazon bietet einige mehr an, aber leider alles Japan oder US-Imports. Bei beiden vermute ich, dass ich die nicht auf einer hier gekauften Vita spielen kann und bei Japan-Imports haperts bei mir leider mit der Sprache. Und mir ist es wichtig, dass ich die Geschichte verstehe. Und kann man die irgendwie an die PS 3 oder den Fernseher anschließen und über den großen Bildschirm spielen? Mit einem Mini-Bildschirm kommen nämlich meine Augen nicht mehr zurecht.
    Die Vita ist erstmal Region-Free, dass heisst du kannst auch Importe auf ihr spielen. Viele JRPGs werden für die Vita auch nur digital angeboten, weil es für die Publisher billiger und unkomplizierter ist. Daher solltest du auch mal im PSN schauen. Viele Nischen-RPGs sind auch für 2015 angekündigt. Ist natürlich die Frage wie sehr du da interessiert bist, wenn dich eher so größere Titel anlachen wie die Tales Spiele.

    Zitat Zitat
    Und ich habe Knuckles Beitrag auch so verstanden, dass er halt auf meine Wünsche eingegangen ist, die ich ja deutlich geschrieben hatte. Warum ihn also gleich so anfahren? O_o
    Ist nur Mio, musst dir nichts bei denken.

  13. #13
    Und wieder ein Danke an Gala diesmal ^^ Nur weiß ich leider immer noch nicht, ob ich die Vita irgendwie mit der PS 3 oder dem Fernseher koppeln kann, um über den großen Bildschirm zu spielen

  14. #14
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und wieder ein Danke an Gala diesmal ^^ Nur weiß ich leider immer noch nicht, ob ich die Vita irgendwie mit der PS 3 oder dem Fernseher koppeln kann, um über den großen Bildschirm zu spielen
    Theoretisch ja: Playstation TV
    Ich hab aber keine Ahnung, welche Spiele damit kompatibel sind - und ich weiss nicht, ob Vita Spiele auf Modulen damit kompatibel sind.

    Geändert von Skar (24.01.2015 um 19:37 Uhr)

  15. #15
    Ah okay, dann hat sich das für mich auch erledigt. Das ist mir alles zu technisch und zu anstrengend o_o Bleib ich meiner PS 3 treu und hoffe, dass sie noch lange hält. ^^

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Theoretisch ja: Playstation TV
    Ich hab aber keine Ahnung, welche Spiele damit kompatibel sind - und ich weiss nicht, ob Vita Spiele auf Modulen damit kompatibel sind.
    Ja, Module kann man da reinstecken. In der Theorie sollten alle Games kompatibel sein, die den Touchscreen nicht benötigen.
    Wie ich gerade sehe, hat sich Sony Deutschland die Mühe gemacht und alle kompatiblen Spiele aufgelistet.

    @Dragonlady

    Tales of Hearts R ist mit dem Ding auch spielbar (und sogar mit Controller), so dass die Anschaffung evtl. doch eine Überlegung wert wäre (und dazu auch eine normale Vita XD ). Die Auswahl bei dem Ding ist wirklich gut und wie Gala sagt, kommen da noch verdammt viele Nischenspiele (vor allem aus dem JRPG-Bereich), die evtl. für dich interessant sind. Und wenn du noch US-Importe nimmst, solltest du denke ich mit dem Ding auch ganz glücklich werden. Ich rate übrigens bei der PSVita immer zu einem US-Account, da die Auswahl einfach besser ist (und wenn du dann noch PSOne Classics kaufst und auf der Vita zockst, wirst du mehr als glücklich werden).

  17. #17
    Das hört sich doch mal gut an ^__^ Was ist eine normale Vita? Gibts da auch spezielle oder wie? *verwirrt schau* Controller ist immer klasse und mir lieber als Finger verknoten, zumal ich die Tales-Steuerung mittlerweile auswendig kenne (zumindest per Controller )

    US-Account? O_O Wie erstell ich den? Noch nie sowas gemacht. Und was ist PSOne Classics? Könnte ich damit all die schönen Spiele von früher, die auf der PSOne erschienen sind, wieder spielen? Das wäre wirklich genialst.

    Danke auch für die Liste. Da sind ja super Spiele dabei ^___^

    Geändert von Shiravuel (24.01.2015 um 20:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •