Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Da ich auch vorhabe mir irgendwann eine PS 4 zu holen, wollte ich mal nachfragen, wie es mit J-RPGs aussieht dafür. Mich interessieren NUR diese, also keine Action-Dingsis oder ähnliches. Was ich so im Internet gefunden habe, ist es bisher ja nicht die Masse. Mein heiß ersehntes Tales of Zestiria kommt ja noch für die PS 3 raus (leider erst im Sommer hier), bei den FF-Teilen bin ich äußerst vorsichtig geworden seit dem 13-Fiasko und warte erstmal die Reaktionen hier im Forum ab. Kingdom Hearts ist mir zu Jump'n Run und für meine verknoteten Finger daher nicht zu gebrauchen. Atelier-Serie stört mich der Zeitfaktor. Ich brauche keinen Streß mehr, den hatte ich über 40 Jahre auf der Arbeit genug -.- Ist irgendwas Tolles für die PS 4 in Planung oder lohnt es sich momentan für mich nicht, die zu holen?
Dieses Jahr soll noch Persona 5 erscheinen, zumindest in Japan. Es erscheint aber auch für die PS3.
Disgea 5 erscheint März in Japan und im Herbst im Westen.
Final Fantasy Type 0, erscheint März 2015. evtl. zu actionreich

zu Actionreich:
Ebenfalls dieses Jahr soll ein Ys Spiel für die PS4 kommen. Es ist aber wohl zu actionreich für dich.
und keine traditionelle JRPG Ästhetik:
Bloodborne. März 2015
Deep Down. Keine Ahnung wann es erscheint, theoretisch wie lange die das schon zeigen dieses Jahr.

Hier und da kommen sicher noch weitere Nichenspiele raus, aber ich würde davon ausgehen, dass es in Sachen Anzahl an JRPGs noch schlechter aussehen wir als noch auf der PS3. (aber ehrlich gesagt auch in allen anderen Genres)