-
RPGamer
Das ist natürlich ärgerlich mit dem Eject-Button. Wenn ich ehrlich bin, habe ich erst gerade realisiert, dass vorne die beiden Knöpfe für Power und Eject sind.
Irgendwie habe ich sie bisher übersehen...
Musste dann gleich mal ausprobieren, ob die bei mir funktionieren - klappt wunderbar.
Bisher habe ich noch nicht wirklich viel gespielt, was aber daran liegt, dass ich erst einmal noch was anderes durchspielen möchte, bevor ich mich voll und ganz der PS4 widme.
Dennoch habe ich das erste Kapitel von Knack durchgespielt und ich muss sagen, dass mir das Spiel bis dahin ganz gut gefällt. Mal schauen, ob dies im weiteren Verlauf so bleibt.
Zudem habe ich etwas Resogun gespielt, was mir sehr viel Spaß macht. Im Verlauf des heutigen oder morgigen Tages werde ich dann Need for Speed Rivals und Assassin's Creed IV anspielen. Ich hoffe mal, dass man bis dahin die Codes wieder einlösen kann, da diese Funktion wegen Überlastung erst einmal abgeschaltet wurde. Ich konnte zwar einen Code über den Browser aktivieren, aber irgendwie finde ich im Store meine getätigten Einkäufe nicht. Nun ja, ich hoffe jedenfalls, dass dies bald gehen wird. 
Was ich erstaunlich finde, sind die Installationszeiten. Ich habe alle Spiele installiert und direkt aus dem Laufwerk genommen, als die Meldung kam, dass man nun spielen kann. Bei jedem Spiel wurde dann die tatsächliche Installationsgröße angezeigt, was bei den drei Disc-Spielen allein über 70-75 GB sind. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass in der kurzen Zeit wirklich alles installiert wurde. Wenn man die Spiele startet, bemerkt man jedoch auch nicht, dass noch irgendwie was instaliert wird - auch wenn dies sicher der Fall ist. Jedenfalls finde ich es gut, dass anscheinend lange Installationsarien vorbei zu sein scheinen - zumindest jene die das Spielen verzögern - da dauern ja selbst die Updates der Spiele länger.
Insgesamt gesehen bin ich bisher sehr zufrieden mit der PS4 und ich hoffe, dass ich von Fehlern verschont bleibe. Das einzig Negative, was mir bisher aufgefallen ist, ist die Abschaltzeit der PS4. Wenn man die PS4 nicht per Standby-Modus, sondern komplett abschaltet, dann dauert dies doch erheblich länger als noch mit der PS3. Das wird für mich jedoch erst dann relevant, wenn ich bis kurz vor der Arbeit noch etwas spielen möchte, da ich beim Verlassen der Wohnung stets meine Elektrogeräte komplett ausschalte.