Ich hatte dann - nachdem es Patch 1.08 gab - dann endlich mal ein bisschen mehr von dem Spiel gesehen, aber ich muss sagen dass ich damit einfach nicht warm werde und selbst wenn sie die ganzen Sachen patchen, noch immer die Sache mit dem Always-Online-DRM massiv nervt und auch in Zukunft das Spiel dadurch nicht funktionieren könnte oder wenn die Server abgeschaltet werden, es dann komplett unbrauchbar wird.
Im Prinzip stören mich hier die ganzen Mechaniken, die schon in Forza Motorsport 7 vorhanden waren und genervt hatten (und dann auch recht fix rausgenommen wurden, in dem Fall die Loot-Boxen). In GT7 gibt es ja neben den ganzen Mikrotransaktionen auch noch tägliche Tickets, die letztendlich auch nichts anderes als Loot-Boxen sind. Und je höherwertig die Tickets sind, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit ein teureres Auto zu bekommen. Keine Ahnung ob ich mich dauerhaft mit dem Game beschäftigen will, denn so cool es gemacht ist - es tut sich schwer, dass es mich so sehr wie *Forza Horizon 5 fesselt. Und das Fahrgefühl ist so sonderbar... Klar könnte man da mit The Real Driving Simulator kommen, aber wenn ich Auto fahre, fühlt sich das nicht so sonderbar wie in Gran Turismo 7 an.